piwik no script img

Jahresrückblick von Katrin Ullmann

… war der Schauspieler Felix Knopp in der Inszenierung „Die Nacht der von Neil Young Getöteten“ am Thalia Theater, in der Regie von Sebastian Nübling. Herausragend: Knopps fantastische Musikalität, sein grandioses Cello-Solo mitten im dunklen, mondbeschienenen Bühnenwald von Evi Bauer.

… das Klimapaket. Während Millionen Menschen auf der ganzen Welt für den Klimaschutz auf die Straße gehen, legte die Bundesregierung Beschlüsse vor, mit der sogar die selbst gesteckten Klimaziele verfehlt werden.

… war Rosa Thormeyer, als neues, festes Ensemblemitglied des Thalia Theaters. Eine charismatische, entwaffnende, lässige, facettenreiche, feinsinnige Schauspielerin, noch keine 30 Jahre alt. Zurzeit zu sehen in: „Der Boxer“ und „Die Vögel“.

Katrin Ullmann, seit 1998 freie Tanz- und Theaterkritikerin u.a. für taz, Theater heute, Tagesspiegel, Stuttgarter Zeitung und Die Zeit.