■ CeBIT-Trends: In:
Das Betriebssystem Linux – weil es die einzige Chance ist, an einem absolut MS-freien PC zu arbeiten.
Der Internet Relay Chat (IRC) – weil einem nur hier live und in Farbe der Sinn des virtuellen Lehms zu Füßen liegt. ROFL ;-)
Die Telekom – weil der Kundenservice langsam, ganz langsam anfängt zu funktionieren.
Der Microsoft Internet Explorer. Was ist das Leben ohne Risiko? Langweilig!
Digitale Kameras, die um die Ecke gucken können.
Die virtuelle CeBIT im Internet – man braucht nicht hinfahren und spart viel Geld.
Notebooks mit Funkmodem – es macht sich gut, auf einem Alpengipfel oder in einem Strandkorb durchs Internet zu surfen.
Internet-Provider mit funktionierenden Zugängen und schnellen Leitungen, die „all you can eat“ zu einem günstigen Pauschalpreis anbieten.
Nachfüllsets für Tintendrucker – weil es lustig ist, wenn die Kanüle abrutscht und einem die ganze Tinte ins Gesicht spritzt.
Internet Awards. Hast du keinen, hol dir einen.
Textprogramme, die so einfach zu bedienen sind, daß man sich trotz Windows immer noch auf das konzentrieren kann, was man eigentlich schreiben wollte.
Die neuen DVD-Speichermedien – weil sich auf einer einzigen Scheibe locker 170 komplette taz- Jahrgänge unterbringen lassen.
Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen