Hört auf mit der Lobhudelei!

betr.: „Berlin bejubelt Barack Obama“, taz vom 25. 7. 08

Hallo Deutschland, wie schräg war das denn? Da kommt jemand aus den USA und sagt pünktlich zur Live-Sendung des ZDF einfach nichts, und bezahlte Amerikaner klatschen dazu. Mit Fähnchen, super, die EM lässt grüßen! Da hätte man viele Omis aus dem alten Berlin, bitte auch vor der Abstimmung über Tempelhof, nehmen können, die hätten sehr interessante Geschichten erzählen können. Aber dieser Möchtegernpräsident, der von seiner Frau nach Europa geschickt wurde, erzählt, ohne irgendwas zu sagen – und alles in der ersten Reihe plus Presse applaudiert! Was kommt als nächstes? Die neue Putzfrau von Brigitte Strohwange hat was über CD-Player zu sagen oder Frau Poth singt ein Lied über Steuerhinterziehung mit Andrea Berg? Das mit der Umwelt kam von Angie, mit Recht! Dass auch Minderheiten Rechte haben, kam von Wowi und der Rest aus der Ami-Mottenkiste: Welt den Kindern, alle Menschen sind Freunde, außer Andersdenkende, und Brei für alle! Müssen aber die Europäer machen, da die Amis zum großen Teil selber nichts zu Fressen haben! Glaubt jetzt keiner, aber 70-jährige alte Männer packen im Kaufladen alles in Tüten, da es kein echtes Rentensystem gibt und diese dort etwas verdienen können! Liebe Presse, hoffentlich werdet ihr wach und hört mit der Lobhudelei auf diesen Blender auf! Das ist ja nicht mehr zu ertragen! Ach ja, der nächste Dezernent, der für Köln gesucht wird, hält seine Bewerbungsrede in China oder so! UWE-MICHAEL KLOSS, Köln