: Herrenschauen echt authentisch
PARIS dpa/taz ■ Ein besonders alter Hut ist das Dummwort „Authentizität“. Wer es benutzt, ist entweder hemmungslos töricht oder aus der Modebranche oder beides – wie die Modetante der Nachrichtenagentur dpa, die bei den „Herrenschauen“ in Paris – na was wohl? – entdeckt hat: „Suche nach Authentizität“. Wenn „Authentizität“ beschrien wird, kann man sich sicher sein, dass nicht mal ein Hauch von Echtheit vorhanden ist. Und wie sieht die neue Herrenmode aus? „Mützen in Gurkenform“ sollen Männer in der nächsten Saison tragen. Das ist ja ganz doll authentisch. Da lachen echt die Hühner.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen