Gurke des Tages / Dieb im Schornstein

Der Autowahn nimmt immer seltsamere Formen an. So raste ein Autofahrer in der Nacht zum Montag in den Fuldaer Dom. Dabei brach er mit seinem Fahrzeug das schwere Hauptportal auf, fuhr bis zu einem Absatz vor dem Altar, wendete und verließ das Gotteshaus wieder. Ein verdutzter Polizeisprecher erklärte am Morgen danach, der „Verrückte“ habe vermutlich auf dem Domplatz einen mächtigen Anlauf genommen und mit dem Wagen zunächst eine Sperrkette durchbrochen und dann das Haupttor „geknackt“. Was den ungewöhnlichen Besucher zu nächtlicher Stunde in die Kirche trieb, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Dieb im Schornstein

London (dpa) – Ein Einbrecher ist während einer Diebestour in den Schornstein eines Hauses im mittelenglischen Hackthorne gefallen. Er polterte in den Kamin und weckte den in einem Nebenzimmer schlafenden Hausbesitzer. Dieser alarmierte telefonisch die Polizei. Der Dieb stöberte inzwischen auf der Suche nach Wertgegenständen durch das Haus. Als es plötzlich an der Tür läutete, öffnete der völlig verrußte Einbrecher persönlich. Die Polizei glaubte ihm nicht, daß er im Haus wohne und nahm ihn fest.