: Frauen-Gesundheitszentrum
Trotz finanzieller Misere durch die Streichung öffentlicher Gelder hat das Frankfurter Feministische Frauengesundheitszentrum (FFGZ) auch in diesem Herbst/Winter ein umfangreiches Angebot mit Kursen, Workshops und Veranstaltungen herausgebracht. Ein Benefizkonzert soll die finanzielle Misere beheben helfen: Am 23.September singt Alison Gould Lieder von und über Frauen aus der Zeit von 1050 bis 1650. Eintritt 12 Mark, Beginn 20 Uhr im FFGZ.
Programm erältlich beim: Frauengesundheitszentrum, Hamburger Allee 45, 6000 Frankfurt gegen 80Porto.
Auch das FFGZ Nürnberg hat ein neues Programm herausgebracht, ebenso umfangreich und interessant, für Oktober '88 bis März '89.
Erhältlich bei: FFGZ, Fürther Straße 154 Rgb., 8500 Nürnberg 80, Telefon 0911/328262taz
Umverteilung gegen rechts
Die taz schreibt, redet und diskutiert für Pluralismus und eine freie, offene Gesellschaft – besonders jetzt, wo der Rechtsextremismus weiter erstarkt und demokratische Institutionen angreift. Dort wo rechtsextreme Kräfte an Zustimmung gewinnen, wächst auch die Befürchtung vor zunehmenden Angriffen und Diffamierungen gegen Gegner*innen extrem rechter Politik. Besonders selbstverwaltete Orte spüren diesen Druck, dabei brauchen wir gerade jetzt Orte der Kritik, (Sub)Kultur und der Solidarität. Gerade jetzt müssen wir zusammenhalten und uns solidarisch mit denjenigen zeigen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit „Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen