piwik no script img

Archiv-Artikel

Fragwürdige McIdee

betr.: „Billigzähne für alle?“, taz nrw vom 9. 10. 06

McZahn ist vor allem ein prima Beispiel dafür, wie erfolgreiche PR funktioniert: Man nehme eine seit langem erfolgreiche Geschäftsidee, spickt die Pressemeldungen mit Begriffen wie „Franchisekette, Millionen-Investitionen, Nulltarif“ und schon ist von den Tagesthemen bis zur taz Aufmerksamkeit ohne Ende garantiert. Jetzt langsam wird journalistisch recherchiert und die Fragwürdigkeit der McIdee kommt zum Vorschein. Dass es seit 15 Jahren ernsthafte und seriöse Unternehmen gibt, die in Zusammenarbeit mit fairen Zahnärzten den Patienten schon seit langem (fast) den Nulltarif anbieten, findet in der Presse sehr wenig Gehör. Es muss eben schon ein Knaller sein [...] MATTHIAS KAISER, proDentum GmbH, Berlin

Die Redaktion behält sich Abdruck und Kürzen von LeserInnenbriefen vor.Die veröffentlichten Briefe geben nicht unbedingt die Meinung der taz wieder.