: Erkärung zu 'Konkret‘
In unserer Ausgabe vom 14.12.1989 haben wir auf Seite 2 berichtet: ■ E R E I G N I S B R D
„'Konkret‘ macht Schluß. 'Konkret‘ ist am Ende. Nur die Dezemberausgabe soll noch erscheinen, dann ist endlich Schluß mit dem realsozialistischen Krampfblatt.“
Wir stellen klar: Es handelt sich hierbei nicht um die Monatszeitschrift 'Konkret‘, die im Neuen Konkret Verlag, Hamburg, erscheint, sondern um eine DDR-Zeitschrift mit gleichem Titel.
Die Redaktion
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen