piwik no script img

Eine Tragödie

■ betr.: „Hasch mich, Kühler!“, taz vom 29./30. 4. 95

[...] Von der dämlichen Überschrift mal ganz abgesehen, habt Ihr es nicht einmal geschafft, eine der Dreisätzemeldung wohl zugrunde liegende Pressemitteilung des Naturschutzbundes richtig zu lesen: Blutsaugende Fledermäuse würdet Ihr in Europa vergebens zu recherchieren suchen.

Und es ist weniger ein polemisches Menschheitsrätsel als eine Tragödie, daß alle 22 in Deutschland nachgewiesenen Fledermausarten stark gefährdet oder vom Aussterben bedroht sind – und damit stellen die Microchiroptera die Hälfte aller bei uns bedrohten Säugetierarten.

Derart unqualifizierte Beiträge solltet Ihr Euch lieber klemmen, anstatt darüber zu mutmaßen, was Eure in den Media-Daten sonst so hochgepriesene Leserschaft noch nie wissen wollte. Timo Rieg, Bochum

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen