: Die Gönner sterben aus
■ Wa(h)re Kunst - Kultursponsoring in der Industrie
Wa(h)re Kunst — Kultursponsoring in der Industrie, West 3, 20.00 Uhr. Nicht nur im Sport, auch im kulturellen Bereich beginnt sich Sponsoring durchzusetzen. Dabei versuchen die Sponsoren gern, sich einen Donnerhauch von Mäzen, Gönner oder Förderer zu geben. Doch natürlich geht es um nichts anderes als exakt kalkulierte Gegenleistungen: effektive Werbung und Imageprofilierung.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen