piwik no script img

DaimlerChrysler baut Smart-Reihe aus

Stuttgart (AP) – DaimlerChrysler will seine Smart-Reihe ausbauen. Das berichtete am Freitag ein Sprecher des Herstellers. Nach der Einführung des Autos im Oktober 1998 seien bis März 1999 rund 30.000 Fahrzeuge verkauft worden. Vertriebschef Klaus Fricke betonte, der Hersteller werde die 80.000 angestrebten verkauften Einheiten im Jahr 1999 schaffen.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen