: DIENSTAG, 26. NOVEMBER '90SEITE 21
Wie mächtig das Unterbewußtsein oft wirkt, zeigt die erste Werbebroschüre für Olympia 2000. Das Titelbild zeigt eine Installation von Neonröhren, die 1989 die Straße des 17. Juni illuminierten. Pech nur, daß die Dinger so verdammt den Lichtdomen aus Flakscheinwerfern ähneln, mit denen 1936 Albert Speer den Berliner Himmel festlich beleuchtete.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen