piwik no script img

Bundesweites Treffen der Gesundheitsläden und -initiativen

Vom 7.-9.Oktober findet im Tagungshaus Güllemühle bei Limburg/Lahn das Herbsttreffen der Gesundheitsläden statt. An dem Themenkreis Macht - Ohnmacht - Gegenmacht diskutieren wir unsere widersprüchlichen Verstrickungen im Zusammenhang von Gentechnologie und Politik. Interessierte Einzelpersonen und Gruppen sind zu diesem Treffen herzlch eingeladen. Als inhaltliche Vorbereitung können der Infodienst Nr.29 (Gentechnologie und Politik) und Nr.30 (Macht-Ohnmacht-Gegenmacht) gegen jeweils 4,- Mark in Briefmarken bezogen werden beim:

Bremer Gesundheitsladen e.V. Braumschweiger Str.53 b, 2800 Bremen 1, Tel.: 0421/4988634. Anmeldung beim Gesundheitsladen Köln, Vondelstr.28, 5000 Köln 1.

Die taz schreibt, redet und diskutiert für Pluralismus und eine freie, offene Gesellschaft – besonders jetzt, wo der Rechtsextremismus weiter erstarkt und demokratische Institutionen angreift. Dort wo rechtsextreme Kräfte an Zustimmung gewinnen, wächst auch die Befürchtung vor zunehmenden Angriffen und Diffamierungen gegen Gegner*innen extrem rechter Politik. Besonders selbstverwaltete Orte spüren diesen Druck, dabei brauchen wir gerade jetzt Orte der Kritik, (Sub)Kultur und der Solidarität. Gerade jetzt müssen wir zusammenhalten und uns solidarisch mit denjenigen zeigen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit „Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen