piwik no script img

Bremerhaven wird Bootszentrum

Die Seestadt Bremerhaven soll nach den Vorstellungen des Stadtrates für Wirtschaft, Werner Lenz (SPD), „führend im europäischen Bootsbau“ werden. Etliche Firmen der Branche hätten bereits in dem im Anfang des Jahres gegründeten Boots -Yachtbau, Wassersport- und Servicecenter „Boot Bremerhaven GmbH“ ihre Arbeit aufgenommen, eine Reihe namhafter Bootsbauunternehmen sei an einer Ansiedlung interessiert.

Dem Mangel an qualifizierten Bootsbauern werde jetzt durch die Umschulung von 21 Arbeitslosen im Berufsbildungs-und Technologiezentrum der Seestadt begegnet. (dpa)

Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen