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rohschnittBinenschau

Noch hält ARD die Pläne streng geheim. Die taz hat es allerdings bereits bemerkt: Die Mutter aller Nachrichtensendungen, das Flaggschiff der ARD-Information, das seriöseste unter den News-Formaten, mit einem Wort: die „Tagesschau“ – sie soll zur Dauerwerbesendung umgestaltet werden. Und zwar in einem schleichenden Prozess, der am vergangenen Sonntag begonnen hat. Am Ende eines Beitrags zum Streik der IG Metall erklärte der Moderator: „Mit diesem Thema wird sich in ihrer Sendung heute auch Sabine Christiansen beschäftigen.“ Ein geheimes Papier sieht vor, dass als nächster Schritt (bis Ende 2002) die „Tagesschau“ nur noch Nachrichten meldet, die bei Sabine Christiansen vorkommen. Als dritter Schritt (bis Ende 2003) soll gesetzlich garantiert werden, dass auf der Welt nur noch Dinge geschehen dürfen, die Sabine Christiansen in ihrem Talk verwerten kann.

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