Trier ist eine Pilgerstätte für chinesische Touristen – denn hier steht das Geburtshaus von Karl Marx. Er bleibt die Ikone des Kommunismus und im chinesischen Leben präsent.
Nachhaltiges Reisen liegt im Trend, das zeigen auch die zweistelligen Zuwachsraten alternativer Veranstalter. Ein Gespräch mit Rolf Pfeifer, dem Geschäftsführer des Forums Anders Reisen
Touristen lieben Souvenirs, zum Beispiel schönes Geschirr aus Mettlach. Tourismus und traditionsreiche Produkte in der schönen Landschaft – eine Erfolgsgeschichte
In Bad Homburg oder Bad Neuenahr, in Wiesbaden oder Baden-Baden beschwören prachtvolle Gebäude und Jugendstilbäder eine alte Kurtradition. Kuren und baden in Heilbädern hat eine lange Geschichte in Deutschland. Heute setzen auch die Kurbäder auf den wachsenden Wellness-Trend
„Tourismus funktioniert nur dann gut, wenn auch die Leute in den Ländern, die wir bereisen, damit klarkommen.“ Ein Plädoyer für neue Einsichten gegen alte Vorurteile und Klischees auf Reisen
Sind Public Relations in Konsumgesellschaften die größte Bedrohung der Pressefreiheit? Zumindest ist sie die verführerischste und penetranteste. Für die unabhängige Recherche fehlt den Redaktionen das Geld. Anmerkungen zum schwierigen Verhältnis von Reisejournalismus und Public Relations
„Nachhaltiger Tourismus ist mehr als Schaffung von Arbeitsplätzen“, sagt Heinz Fuchs. „Wenn Geld im Land bleibt, ist ein Kriterium von Nachhaltigkeit erfüllt“, meint Klaus Lengefeld. Ein Streitgespräch
Spielt Dardanelspor, Karagümrük oder diese Tennis-Inderin? Geht es um Fußball, Hockey oder eine andere Sportart? Völlig egal – denn nur das Ergebnis zählt. Ein Besuch bei Experten für privates Sportwetten im schwäbischen Heilbronn