ZAHLEN Kälte und Schnee können nerven. Aber manche haben am Winter gut verdient. Und er ist noch immer nicht vorbei
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
BUSFAHRER-STREIK Im Tarifkonflikt in Schleswig-Holstein sollen nun zwei Mediatoren vermitteln
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Koreanerin Jihee Kim hat den ersten und einzigen 24-Stunden-Salon der Stadt eröffnet. Nicht einmal die Wirtschaftskrise konnte sie stoppen.
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Martin Lettenmeier hat in Deutschland den Einpack-Service an den Supermarktkassen professionalisiert. Mit einem steten Lächeln. Jetzt steht die ganze Geschäftsidee auf dem Spiel.
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Durch eine Computerumstellung in den Funkzentralen kommt es zu langen Wartezeiten und Fehlbuchungen. Das nervt die Fahrgäste - und stresst die Fahrer.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Mehr als 90 Prozent aller Waren werden in Containern transportiert. Mit der Krise geriet auch der Containerverkehr ins Stocken. Eine Geschichte über die wichtigste Box unserer Zeit.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Das Kosmetikstudio in Sofia hat große Schwierigkeiten, zu überleben. Das sei den unsicheren Zeiten geschuldet, meint Betreiberin Zdrawka Bonewa.
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
WIRTSCHAFTSKRISE Scholz sei Dank: Lastwagenfahrer brauchen sich nicht mehr arbeitslos melden
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
LOHNDRÜCKER Callcenter-Unternehmen prellt durch entsprechende Dienstplangestaltung Mitarbeiter um gesetzliche Feiertage. Aber die Beschäftigten tun sich schwer, ihre Rechte tatsächlich einzufordern
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Protestaktion der Berufsbetreuer
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Callcentern, die nach Berlin ziehen, finanziert der Senat die Personalsuche. Mindestlöhne, für die sich Rot-Rot sonst einsetzt, müssen die Firmen nicht zahlen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
BLG Mit Investitionskürzungen und Kurzarbeit reagiert der Logistikkonzern auf die Krise
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
SPEDITEURE In Zeiten der Weltwirtschaftskrise setzen Bremer Logistikunternehmen auf Kurz- und Leiharbeit. Einzelne Spediteure haben allerdings schon Fahrer entlassen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Die Transportbranche hat mit der Weltwirtschaftskrise besonders arg zu kämpfen – zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Am heutigen Tag der Logistik will Deutschlands drittgrößter Wirtschaftszweig zeigen, was er kann. Ganz nachhaltig
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Mit gedrosselten Investionen will Eurogate der Krise und mit Umweltschutzpapier der Erderwärmung trotzen. Für 2008 wurde vorerst letztmals die beliebte Jahresrekordbilanz vorgestellt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Trotz der Finanzkrise rechnet die Branche auch im kommenden Jahr mit Wachstum und will einstellen. AGA-Unternehmensverband: Dienstleister heute krisenfester als vor sieben Jahren
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Hamburger Senat bewilligt Fahrpreiserhöhung für Taxifahrten um durchschnittlich sechs Prozent. Was viel Fahrgäste ärgert, ist für manchen Fahrer zum Leben immer noch zu wenig
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Die Löhne wurden gekürzt, um hohe Rohstoffkosten auszugleichen, sagt Mustafa Rafiq
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Wie hoch ist die Mehrwertsteuer hier noch mal? Die Antwort wird nicht leichter: Brüssel will mehr Ermäßigungen zulassen. Die Umsetzung ist aber Ländersache.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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