FASHION WEEK Von Wedding bis zum Flughafen Tempelhof – Berlin zeigt sich in diesen Tagen von seiner schönen Seite. Und ist in seiner Haltung zu Dresscodes und Outfit erfrischend vielseitig und antielitär
Die Messe Bread & Butter und die Fashion Week zeigen die Bedeutung der Branche als Imagefaktor für Berlin. Für die Wirtschaft ist Mode aber kaum von Bedeutung.
JAZZAHEAD! Die Palette von Europas größter Jazz-Fachmesse reichte von der Session bis zum musiktherapeutischen Vortrag. Klar im Mittelpunkt stand aber – das Geschäftliche
Die Deutsche Industrie gibt sich hoffnungsvoll. Vor allem die Windkraft-Branche blickt positiv in die Zukunft. Passend dazu steigt der Ifo-Index. Warnung vor zu viel Optimismus.
MUSIKMESSE Zum vierten Mal zieht die Messe „Jazzahead!“ zieht Fachleute und Fans, Musiker und Macher aus ganz Europa nach Bremen – ihr Motto lautet „Face To Face“
Wo wollene Kleidung, Trampolinspringen und Aura-Fotografie gegen die unerträglich offenen Fragen in Stellung gebracht (und nie bemerkte Zipperlein auch nicht kuriert) werden: Ein Besuch bei der „Lebensfreude Messe“ in Hamburg
Auf der Fernsehmesse MipTV in Cannes laufen Ideen nicht so gut. Fertigprodukte und Koproduktionen kommen bei den Sendern besser an - auch bei US-Produzenten.
Auf der Erotikmesse in Hamburg-Schnelsen wird alles verkauft, was mit Sex zu tun hat. Doch das Entscheidende am Sex kann man mit Geld nicht erwerben. Hier werden die marmorbrüstigen Körper der Frauen und die geheimen Wünsche der Männer vermarktet. Das hat keiner verdient
Prima Stimmung trotz Amoklauf. Die Schusswaffenhersteller lassen sich das Feiern nicht verbieten. Ein Rundgang auf der weltweit größten Waffenmesse in Nürnberg.
Auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin (ITB) werben mehr als 180 Länder und Gebiete für ihre Reiseziele. Berliner Aussteller wollen das diesjährige Mauerfall-Jubiläum effektiv vermarkten - und hoffen auf einen Touristenzuwachs für 2009