Die Internationale Funkausstellung (IFA) soll den Herstellern von Unterhaltungselektronik auf die Sprünge helfen. Der Branche macht die Konjunkturflaute zu schaffen. Neuentwicklungen sollen Trend umkehren. Berlin will sich als Medienstadt profilieren
Hype & Crash: Auf der Internet World hat sich das Bild gewandelt. Die Messeteilnehmer sind schicker geworden, die Großen bestimmen das Bild, und die Aura des Aufbruchs wirkt anachronistisch
Wie wahnsinnig kaufen die Verbraucher alles, was nicht Rind ist. Bei Tofu und Geflügel sind Engpässe abzusehen. Die Biohändler freuen sich. Ihr Konzept auf der heute startenden Grünen Woche: Spaß
Das Internationale Congress Centrum (ICC) am Funkturm soll verkauft werden. Das ICC macht allerdings rund 30 Millionen Mark Miese jährlich. Die Messe Berlin GmbH lehnt es bisher ab, den Verlustbetrieb zu übernehmen
Als jung betrachten sich viele. Bis sie wirkliche Jugendliche treffen – zum Beispiel auf der Jugendmesse YOU. Dort durfte der Nachwuchs am Wochenende bei Viva mitmachen, Nokia-Schnee anfassen und Bewag-Autoscooter ausprobieren
Bei der Internet World in Berlin zeichnet sich ein Reinigungsprozess ab. Die Aussteller werten erste Firmenpleiten als Normalisierung. Und Studenten fordern ein digitales Umweltbewusstsein
Expo, wir kommen? Mit immerhin 30 Projekten ist Berlin bei der Weltausstellung vertreten. Doch der Senat setzt vor allem auf die Hannover-Touristen. Und die sollen in die Hauptstadt kommen
Auf der ITB präsentiert sich Berlin mit einem neuen Konzept: Fernsehturm und Siegessäule sind out, die Reichstagskuppel ist in. Zum ersten Malwerden Lesben und Schwule aus Übersee direkt als Touristen angeworben. Die Schwulenszene nimmt ihre Rolle als Werbeträger der Stadt an