Die Internationale Funkausstellung (IFA) soll den Herstellern von Unterhaltungselektronik auf die Sprünge helfen. Der Branche macht die Konjunkturflaute zu schaffen. Neuentwicklungen sollen Trend umkehren. Berlin will sich als Medienstadt profilieren
Hype & Crash: Auf der Internet World hat sich das Bild gewandelt. Die Messeteilnehmer sind schicker geworden, die Großen bestimmen das Bild, und die Aura des Aufbruchs wirkt anachronistisch
Größere Schrift, kleinerer Inhalt: Auf der Designmesse „Typo 2001“ in Berlin wird viel darüber geplaudert, dass in den Zeitungen weniger geplaudert und das Lesetempo gesteigert wird
Der umwelt- und sozialverträgliche Tourismus erhält mit zwei Initiativen neuen Auftrieb: „Dante“, ein Zusammenschluss von Umweltorganisationen, und die Umwelt-Dachmarke Viabono wollen das ökologische Bewusstsein der Reisenden fördern
Berlin tut gut: Die Kongressmesse Grünes Geld hatte viel Raum für Fakten, aber wenig Platz für Fantasten. Aussteller und Besucher waren mehrheitlich sehr angetan