Der Rat der Stadt Flensburg entscheidet am Donnerstag über ein Verbot diskriminierender Werbung. Bremen war 2017 vorgeprescht, Lübeck konnte sich nicht dazu durchringen
Das internationale Projekt „Arche des Geschmacks“ will rund 4.900 Lebensmittel bewahren. Das Motto des Konzepts heißt: „Essen, was man retten will“. Ziel ist es, existenzbedrohte regionale Spezialitäten bekannt zu machen und durch Nachfrage wiederzubeleben
Marcala ist eine der bedeutenden Kaffeeregionen von Honduras und der Sitz der Genossenschaft Comsa. Die 1.550 Mitglieder setzen auf Bioqualität. Das ist dort eine Marktnische
Die Anbauflächen für Weine aus ökologischem Anbau haben sich weltweit vervielfacht. Auch die Qualität der Produkte hat sich massiv gesteigert: Unter den deutschen Spitzenlagen sind immer mehr Bioweine. Nun kommen vegane und histaminarme Weine hinzu
Auf dem „Startup-Day“ der Grünen Woche präsentieren Gründer kulinarische Geschäftsideen. Auch einige Berliner: von „Paleo Slow Food“ bis zum veganen Pizzateig
Eine Exkursion zwischen der Internationalen Grünen Woche und der Bewegung „Wir haben es satt!“: Auf der Messe zeigen Finnen, wie man glücklich wird. Auf der Demo kommen Bauern und Verbraucher zusammen. Slowfood organisiert dafür eine „Schnippeldisko“
Kevin Singh Witzorek hat in Hamburg ein Unternehmen für Gesundheitsgetränke gegründet. Ein Gespräch über Ausbeutung in der Branche und Alternativmedizin.
Ist das gesund? Lange Zeit wollten Hersteller und Händler von Lebensmitteln das lieber klein gedruckt beantworten. Doch ab diesem Monat drucken Danone und Iglo ein neues Nährwertlogo auf ihre Verpackungen. Fischstäbchen für alle! Guten Appetit!