Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg unterbindet vorläufig Baumfällarbeiten der Firma Tesla. Diese hat keine Genehmigung für den Bau ihrer Fabrik.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Wichtiges Gutachten verzögert sich. Abgeholzter Wald wird ersetzt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Naturschützer*innen streiten sich über die Aufforstung von hunderttausend Bäumen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Wirtschaftsminister Steinbach (SPD) und der Grünheider Bürgermeister Christiani hören die Sorgen der BürgerInnen anlässlich der geplanten E-Auto-Fabrik. Bürgerinitiative gegen Tesla wehrt sich gegen Rechte
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Die geplante Ansiedlung in Grünheide spaltet die Bürger. Beide Lager trafen Samstag aufeinander
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Linkspartei kritisiert die Genehmigung des Verkaufs, weil der Preis unklar ist. Der zuständige Ausschuss genehmigt das Vorhaben trotzdem.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Spitzenverband der Wirtschaft stellt sich gegen Mietendeckel, will aber gern die Auto-Messe in Berlin
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Tesla will schon mal hunderttausende Bäume fällen, obwohl das Prüfverfahren bis März läuft. Der grüne Umweltminister findet: Ist ja sowieso kein Wald.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Im Landtag freuen sich alle auf Tesla. Kein Wunder, dass das Areal ein Schnäppchen ist. Nicht mal der grüne Umweltminister trauert um die Bäume.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Langsam wird klarer, was Tesla in Grünheide bauen will. Geplant ist eine Fabrik für 500.000 Fahrzeuge jährlich. Im Juli 2021 soll es losgehen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Was 2020 bringt – wer weiß es? Sicher ist: Die in Rekordzeit geplante Tesla-Fabrik bei Berlin wird dieses Jahr für viele Schlagzeilen sorgen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Nach Einigung über Tesla-Kaufvertrag: Finanzausschuss berät im Januar
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der Kaufvertrag zwischen dem US-Autobauer und dem Land Brandenburg ist noch nicht fix
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Dimension der für 2021 geplanten Tesla-Fabrik bleibt unklar. Die Region im Osten Berlins plant dennoch bereits mit einem Bevölkerungsschub.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Brandburger Nabu-Vorsitzende Friedhelm Schmitz-Jersch über Teslas ambitionierte Zeitpläne und die Naturschutz-Aspekte der Genehmigung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Wirtschaftssenatorin Pop (Grüne) sieht Konjunktur weiter auf gutem Weg
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
PR oder Fortschritt? Was davon zu halten ist, dass Tesla eine „Gigafactory“ für E-Autos in Grünheide bei Berlin bauen will3, 21
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Dass Elon Musk nach Brandenburg kommt, ist gut. Er trifft auf ein Hightechland voller Ingenieure, das Angst hat, beim Klimaschutz zu verlieren.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Bei Berlin plant der US-Milliardär Elon Musk eine Fabrik für E-Autos. Sieben Thesen, warum das klappt. Oder auch nicht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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