Es ist fraglich, ob Karmann einen Platz in der ohnehin unter Überkapazitäten leidenden Automobilindustrie findet. In Zeiten, in denen sogar einem großen Hersteller wie Opel das Ende droht, können die Aussichten hierfür nicht rosig sein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Während bei Opel die Mitarbeiter Angst um ihren Job haben, konnte die VW-Belegschaft fast geräuschlos einen höheren Lohn aushandeln.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
ÜBERNAHMEPOKER Ermittler prüfen das Vorgehen von Ex-Porsche-Chef im Machtkampf mit VW
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Klimawandel, technische Innovation und persönliche Verantwortung: Wie die Nachhaltigkeitsausstellung "Level Green" in der Wolfsburger Autostadt die Umwelt schützen will.
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Volkswagen plant offenbar eine Kapitalerhöhung von 4 Milliarden Euro, um den Porsche-Kauf zu finanzieren. Die Aktien des Autoproduzenten gaben daraufhin um bis zu sechs Prozent nach.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
MACHTKAMPF Die Zeiten des Zuffenhausener Patriarchen Wiedeking sind vorbei. Der Sportwagenbauer Porsche wird Teil eines neuen integrierten Großkonzerns unter Führung von Volkswagen
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
In Gutsherrenart haben sich Piëch und VW gegen Porsche durchgesetzt. Aber der ewige Familiestreit ist nur in eine neue Runde gegangen. Doch das System hat in einer EU keine Zukunft.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Porsche wird von Volkswagen geschluckt und Patriarch Wiedeking verlässt den Sportwagenhersteller. Die Eigentümerfamilien Piëch und Porsche haben jetzt noch mehr Einfluss.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Das Ringen um Porsche war auch ein Kampf zweier Ministerpräsidenten, zweier Bundesländer und zweier CDU-Politiker. Mit einem eindeutigen Sieger: Christian Wulff.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
ÜBERNAHMEKAMPF Die Fusion der beiden Autokonzerne könnte nach einem Medienbericht an milliardenschweren Steuerzahlungen scheitern. Volkswagen dementiert das
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
SCHLAMMSCHLACHT Revolverheld, der aus der Hüfte schießt, Vasall des Alten: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff muss sich viel über seine Rolle bei den Verhandlungen zwischen VW und Porsche anhören
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
ÜBERNAHME Porsche-Belegschaft will Übernahme des Unternehmens durch VW verhindern
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
VW soll mit dem Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch 49 Prozent am Porsche-Sportwagengeschäft erhalten. Unklar ist, wie viel dieser Einstieg bei Porsche VW kosten soll.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff und Porsche-Betriebsrat Hück keilen sich um die Zukunft von Porsche und VW – öffentlich.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Welt braucht keine größenwahnsinnigen Manager, sondern sparsame und möglichst umweltverträgliche Fahrzeuge.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
MACHTKAMPF Emirat bietet rund 7 Milliarden Euro. Das könnte ein Befreiungsschlag für den Porsche-Chef im Streit mit VW-Patriarch Ferdinand Piëch sein. Doch die Wolfsburger legen nach
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
„KRAFT DURCH FREUDE“-MUSEUM Der NPD-Politiker Jürgen Rieger treibt die Pläne für sein Nazi-Museum voran. Am Samstag trafen sich er und seine Mitstreiter in Wolfsburg
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
AUTOKONZERNE Machtkampf spitzt sich zu: Porsche lehnt VW-Einstieg ab und hofft weiter auf Katar
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
AUTOS Stimmen die Porsche-Chefs dem Angebot von VW heute nicht zu, soll es ihnen schlecht ergehen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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