Brexit-Folgen: erleichterte Autobauer, entsetzte Fischer
ca. 67 Zeilen / 2007 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die gebremste Nachfrage nach Pkw macht der Branche dies- und jenseits des Ärmelkanals zu schaffen. Die Bundesregierung versucht zu helfen.
ca. 161 Zeilen / 4817 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Produktion und Investitionen in der britischen Autoindustrie gingen 2018 zurück. Nur Exporte außerhalb der EU wachsen.
ca. 129 Zeilen / 3857 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
ca. 117 Zeilen / 3487 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
ca. 95 Zeilen / 2848 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Die britische Autoindustrie sieht dem Brexit optimistisch entgegen. Doch zusätzliche Handelsbarrieren könnten der Produktion schaden.
ca. 289 Zeilen / 8660 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Umwelt Aktivisten verhindern Entladen von Euro-6-Dieseln aus Emden im Hafen von Sheerness
ca. 48 Zeilen / 1438 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
London Regierung will binnen 23 Jahren Diesel und Benziner verbieten
ca. 85 Zeilen / 2527 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die schwarzen Taxen in London verschwinden. Falsche Unternehmensentscheidungen sind ein Grund. Das schadet aber nicht.
ca. 198 Zeilen / 5936 Zeichen
Quelle: Sonntaz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
AUTOINDUSTRIE Opel zieht die Produktion des Astra aus Rüsselsheim ab. Gefahr für Werk in Bochum
ca. 74 Zeilen / 2061 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ROVER Die ehemaligen Arbeiter des Birminghamer Werks erhalten drei Pfund Abfindung pro Kopf
ca. 97 Zeilen / 2821 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
AUTOINDUSTRIE General Motors will Kürzungen bei Opel. Standortschließungen sind nicht ausgeschlossen. Das Werk in Bochum steht wieder auf der Kippe
ca. 51 Zeilen / 1569 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
HYPE Die britische Modemarke Burberry erklärt Indie Rock zum „Must Have der Saison“. Und der deutsche Autokonzern Volkswagen stattet eine Hamburger Band gleich mit fünf Modellen seines SUV Tiguan aus. Was bitte ist daran Indie?
ca. 97 Zeilen / 2656 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Der Engländer ist vernarrt in Ranglisten. Sobald es von irgendetwas mehr als zehn Stück gibt, wird flugs eine Bestenliste aufgestellt, und zwar nicht nur beim Sport...
ca. 104 Zeilen / 3117 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kommentar
Von 8 auf 25 Pfund wollte die britische Hauptstadt die Staugebühr für besonders klimaschädliche Autos erhöhen. Wie der deutsche Autohersteller Porsche die Idee kippte.
ca. 86 Zeilen / 2570 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der indische Autokonzern Tata kauft die britischen Traditionsmarken Jaguar und Land Rover. Die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, das für den Aufschwung eines ganzen Landes steht.
ca. 230 Zeilen / 6873 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Tata Motors kauft Ford die zuletzt wenig lukrativen britischen Traditionsmarken ab. Die Arbeitnehmer sind zufrieden.
ca. 103 Zeilen / 3088 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
ca. 92 Zeilen / 2639 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Schotten übertrumpfen Barclays-Gebot für ABN Amro. Zerschlagung der niederländischen Großbank droht
ca. 63 Zeilen / 1882 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Finanzinvestoren haben den fränkischen Bremsenhersteller FTE übernommen. Die Gewinne fließen ab, investiert wird nicht
ca. 120 Zeilen / 3655 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.