553 Automodelle dürfen in China fortan nicht mehr gebaut werden. Das soll im Kampf gegen die Luftverschmutzung helfen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Volkswagen will seine Autoteile künftig offenbar über den Jade-Weser-Port verschiffen. Diese Erfolgsmeldung platziert Niedersachsens Wirtschaftsminister zur rechten Zeit
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Chinas Regierung verpflichtet Autokonzerne zu einem Mindestabsatz an Elektrofahrzeugen. Ein Punktesystem bewertet die Autos je nach Reichweite.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
MOBIL Nach Protest der internationalen Autolobby: Jetzt soll es ein Jahr später ernst werden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
MOBIL Great Wall ist an der US-italienischen Firma interessiert, vor allem an deren Marke Jeep
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Volvo will als erste traditionelle Automarke aus dem rein fossilen Antrieb aussteigen. Andere Konzerne drohen den Anschluss zu verpassen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
China ist für die Autobranche der größte Markt. Doch die Regierungspläne für mehr Elektroautos sorgen für Widerstand.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ab 2018 soll jedes vierte verkaufte Auto in China einen Elektromotor haben. Deutsche Unternehmen fühlen sich unter Druck gesetzt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Elektrisch angetriebene Autos stehen in China vor dem Durchbruch. Das liegt auch an der starken Luftverschmutzung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
THEATER Am Schauspiel Hannover erzählt Stefan Kaegi (Rimini Protokoll) in „Volksrepublik Volkswagen“, wie deutsche Manager mit der Effizienz der chinesischen Diktatur liebäugeln
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Chinas Kartellwächter kündigen Strafen für Audi und Daimler wegen „monopolistischen Verhaltens“ an. Dahinter könnte politisches Kalkül stecken.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
CHINA Verträge für Daimler und BMW in Aussicht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
KRISE Ein chinesischer Konzern und der französische Staat steigen bei dem Autobauer ein
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Volkswagen hat in Chinas Norden ein Werk eröffnet, Uiguren hofften auf Arbeit. Doch der Konzern stellt sie nicht ein. Steckt Erpressung dahinter?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Volkswagen fährt Rekordergebnisse in China ein. Aber ein technisches Problem bringt den Autokonzern nun in die Bredouille.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Eigentlich wollte Chinas Führung dem Elektroauto zum Durchbruch verhelfen. Eine halbe Million davon sollte bis 2015 in China fahren. Doch daraus wird vorerst nichts.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Als erster westlicher Autokonzern will Volkswagen in der chinesischen Provinz Xinjiang ein Werk errichten. Dafür kommt Regierungschef Wen Jiabao nach Wolfsburg.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der schwedische Autohersteller Saab ist pleite und der US-Konzern General Motors blockiert jede Lösung. Die Devise lautet: Saab soll lieber tot sein als chinesisch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach Volvo nun Saab: Zwei chinesische Firmen übernehmen den traditionsreichen schwedischen Autobauer - und bewahren ihn damit vor dem Konkurs.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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