Die Staatsanwaltschaft warf Pay Numrich vor, einen VW-Zug blockiert zu haben. Gericht spricht ihn frei – aus Mangel an Beweisen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach einer Protestaktion gegen VW ermittelt die Polizei gegen einen Fotografen. Am Montag beginnt der Prozess.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Braunschweig hat der Prozess zum VW-Abgasskandal begonnen. Manager sollen eine „Bande zur fortgesetzten Begehung von Straftaten“ gegründet haben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Proteste gegen die Automesse in München haben Wellen geschlagen. Es zeigte sich: das Auto ist umkämpft.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Aktivist*innen, Industrie und Polizei ziehen positive Bilanz rund um die „Mobilitätsmesse“. Was das bedeutet, sehen sie unterschiedlich.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
An der Autoindustrie gibt es viel zu bemängeln. Aber die Kritiker*innen sollten auch zur Kenntnis nehmen, wie viel sie mit ihrem Protest schon erreicht haben.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Die IAA präsentiert sich als Mobilitäts-Zukunftslabor. Klimaschützer*innen wittern Greenwashing und gehen in München auf die Straße.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
In München geht die Polizei rigoros und im Vorfeld gegen angebliche Störer der Automesse IAA vor. Möglich macht das ein bayerisches Polizeigesetz.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Auf der Messe IAA zeigen Firmen ihre E-Autos, Firmenbosse drängen auf Klimaschutz. Und die Kanzlerin preist Veränderungen, die sie einst blockierte.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Vor dem Start der Automobilmesse IAA in München bringen sich auch ihre Gegner*innen in Form. Am Montag stellten sie Konzepte des Protests vor.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Internationale Automobil-Ausstellung öffnet, die Stimmung ist gereizt. Denn verkehrspolitisch hat sich der Wind gedreht.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Umweltverbände fordern von deutschen Autobauern und dem Energieproduzenten Wintershall Dea, ihre Geschäfte zu ändern. Andernfalls wollen sie klagen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Daimler Truck will Anteil solcher Fahrzeuge bis 2030 stärker reduzieren als vorgeschrieben. Aber der Konzern ruft nach staatlichen Anreizen für Umstellung
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Umweltverbände kritisieren, dass Tesla wichtige Informationen bei der Auslegung des dritten Bauantrags geschwärzt hat.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Förderung der Elektromobilität ist „sozial schief“, sagen Analysten. Zudem koste jede vermiedene Tonne CO2 den Staat bis zu 1.000 Euro.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Autokonzern verbannt das Fastfood aus der Kantine seines Markenhochhauses. Dabei ist das „Volkswagen Originalteil“ auch außerhalb beliebt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der US-Hersteller legt zum ersten Mal in einem Quartal einen Milliardengewinn vor
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Daimler steigt in die Produktion von Batterien für E-Autos ein. Der Konzern will zudem noch so lange Verbrennermotoren produzieren, wie der Markt es zulässt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Hauptversammlung will milliardenschwere Dividenden genehmigen. Der Vergleich mit Managern aus Zeiten des Dieselbetrugs könnte dagegen platzen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
China fördert selbständig agierende Fahrzeuge mit Geld und flexiblen Gesetzen. Eigene Unternehmen sollen die Konkurrenz aus den USA überholen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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