Auch wenn ein Wachstum der Bio-Branche wünschenswert ist - der Discounter Lidl ist eine schlechte Partnerwahl. Denn Bio-Konsumenten sind wachsam und kritisch.
Vom steigenden Weltmarktpreis für Milch profitieren auch regionale Biobauern. Und sogar die Verbraucher. Denn höhere Erträge sichern die derzeit unrentable Produktion
Ausgerechnet der umstrittene Discounter plant eine Beteiligung an der zweitgrößten deutschen Biosupermarkt-Kette. Basic-Chef sieht kein Problem fürs Image seiner Firma, sondern hofft mit dem neuen Partner auf schnellere Expansion
Um für gentechnikfreie Nahrung zu werben, wandert Pablo Rondi aus Ottensen 1.200 Kilometer weit von Lübeck nach Lindau. Initiiert hat die Aktion der Chef des Öko-Lebensmittelherstellers Rapunzel, Joseph Wilhelm
Der Bauernverband redet die Krise der Landwirtschaft schön. Doch es regt sich was auf der Scholle: Aus der Bewegung der Milchbauern könnte echte Konkurrenz erwachsen.