FEHMARNBELT Bau eines Tunnels gefährdet Hunderte Arbeitsplätze. Fährlinie Kiel-Göteborg droht die Einstellung. Rendite frühestens nach 39 Jahren
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die privatwirtschaftliche Reederei weigert sich, sich vom dänischen Staatsunternehmen Femern A/S aus dem Geschäft drängen zu lassen. Das ändert deren Rentabilitätsberechnungen gründlich.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Auch nach Bau eines Tunnels will die Reederei Scandlines auf der "Vogelfluglinie" den Dänemark-Fährverkehr weiterbetreiben. Die Wirtschaftlichkeit der geplanten Querung steht damit mehr denn je in Frage.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
OSTSEE Segeln lernen auf einem alten Schiff ist spannend und erholsam. Doch historische Kähne dürfen in Dänemark meist nicht mehr anlanden. Und auch deutsche Bürokraten verlangen schwer zu erfüllende Sicherheitsstandards
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Reise
Zwei norwegische Reedereien wollen eine weitere Fährverbindung auf der Vogelfluglinie zwischen Deutschland und Dänemark eröffnen. Das Bundeskartellamt prüft. Die Brücke soll dennoch gebaut werden.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Aktuell wollen sie Recht bekommen. Ob sie es nutzen, ist eine ökonomische Frage.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
FEHMARNBELT Auf einem Konferenzmarathon werden bis Juni die Weichen für die Brücke nach Dänemark gestellt. Derweil plant die Reederei Scandlines angeblich, von Rostock nach Fehmarn zu ziehen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Auf Fehmarn sind viele Menschen nicht gerade angetan von dem Plan, eine Brücke nach Dänemark zu schlagen. Der Tourismus würde über Jahre unter der Großbaustelle leiden. Die im Halbstundentakt verkehrende Fähre müsste eingestellt, ihre Beschäftigten entlassen werden
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Deutsche Bahn will die Ostsee-Fährlinie Scandlines verkaufen. Gefahr für Arbeitsplätze in Puttgarden und den Schiffsverkehr nach Skandinavien. Besonders bedroht: Vogelfluglinie über den Fehmarnbelt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Seit April pendelt nach Jahren wieder ein Schiff auf „Minibutterfahrt“ zwischen Flensburg und Kollund. Zollfreie Güter heißen jetzt „Bordration“ und müssen noch auf See verzehrt werden, so will es das Gesetz. Der Rest ist Nostalgie und deutsch-dänischer Grenzverkehr
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Chinesischer Frachter untergegangen. 27 Seeleute gerettet. Wrack verliert Öl
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Knapp an der Ölpest vorbei: Im Kattegat auf Grund gelaufene „Acushnet“ soll von Spezialisten befreit werden
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Verschärfungen in Dänemark
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
50.000 Tonnen Öl gefährden Seehunde, Schweinswale, Fische und Vögel. Ifaw: Verusacher haftbar machen
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
Kritik an deutsch-dänischer Reederei Scandlines: Häufung von Unfällen und Schäden durch rigorose Einsparungspolitik
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die dänische Seesicherheit untersucht, ob der Tankerunfall in der Ostsee auf elektromagnetische Störungen durch Starkstromkabel zurückzuführen ist
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Offenbar war ein inkompetenter Steuermann des zypriotischen Frachters schuld an der Havarie des Öltankers „Baltic Carrier“ Ende März vor der der dänischen Küste. Inzwischen finden sich auch an deutschen Stränden Ölklumpen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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