EU-Kommissarin Vestager hat ein Problem damit, dass die deutsche Lufthansa mit der italienischen ITA fusionieren will. Nun machen Verdi und UFO Druck.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Nach rund 22 Stunden ist das Ziel erreicht: ein Selbstversuch des Klimas wegen. Auch wenn die Freunde fliegen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Die Liberalisierung der europäischen Luftfahrt wird auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen, sagt Verdi-Mann Robert Hengster.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Interview
Der Pilotenstreik der vergangenen Woche sei die „logische Konsequenz“ aus der Personalpolitik des Billigfliegers, argumentiert eine Fluggastrechte-Firma
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Streik der Ryanair-Piloten zeigt: Am Ende leiden Beschäftigte und Passagiere unter dem gnadenlosen Konkurrenzkampf in der Luftfahrt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Auch die Kund*innen haben Schuld an der Situation, sagt Flugexperte Gerald Wissel. Die Niedrigstpreise bei Ryanair sind auf Dauer nicht tragfähig.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Gegen Sozialdumping: Ryanair-Piloten stimmen für Streik. Die Fluggesellschaft lehnt Verhandlungen ab
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Hacker vom Chaos Computer Club bauen für Sea-Watch eine Drohne. Sie soll Flüchtlingsboote sichten, aber auch Verstöße von Küstenwachen dokumentieren.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Bis 2017 will der Flugzeughersteller Airbus Drohnen zum Transport von Passagieren und Fracht testen. Doch damit ist er nicht der Einzige.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
INDUSTRIE Hoffnungsschimmer für den europäischen Luftfahrtkonzern. Mitte Januar soll die Maschine von Qatar Airways im Linieneinsatz von Doha nach Frankfurt fliegen. Geringerer Treibstoffverbrauch
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ÜBER DEN WOLKEN Nato stellt über Europas internationalen Luftraum ungewöhnlich viele Manöver der russischen Luftwaffe fest – zum Teil unter Missachtung vereinbarter Regeln
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Michael O’Leary ist ein armer Chef. Er kassiert 1,2 Millionen Euro im Jahr, doch gemessen an seinem Einsatz für Ryanair sei das zu wenig, meint er.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Das Europäische Parlament macht's möglich: Die USA erhalten umfassenden Zugriff auf die Daten europäischer Passagiere, die in das Land fliegen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Passagierdaten von Flügen zwischen Europa und Amerika lange zu speichern, hebelt den Datenschutz aus, kritisiert eine neue Studie. Die Grünen warnen vor offenem Rechtsbruch.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Die Bundesregierung ist vor der Fluglobby eingeknickt. Das ist unschön, aber im Vergleich mit dem internationalen Streit um CO2-Abgaben eine Kleinigkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Asiatische Fluglinien attackieren die EU wegen des geplanten Emissionshandels im Luftverkehr. Nun will die EU klein beigeben. Auf einer Luftfahrtkonferenz zeigt sie sich gesprächsbereit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
HANDELSKRIEG Die Regierung in Peking verbietet den Fluggesellschaften des Landes, am europäischen CO2-Emissionshandel teilzunehmen. EU-Kommission droht mit Strafen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Seit zehn Jahren wehrt sich das EU-Parlament gegen die Überwachung aller Fluggäste in Europa. Jetzt soll sie auch hier salonfähig werden.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die EU präsentiert ihre Regeln, wie Fluggesellschaften Emissionen mindern sollen: bis 2020 um fünf Prozent. Kritiker sagen, das sei zu wenig.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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