In der Hauptstadt soll der erste privat gebaute und betriebene Airport Deutschlands entstehen. Eröffnung ist für 2009 geplant. Passagiere werden zur Kasse gebeten
Hochtief und IVG zahlen 290 Millionen Euro. Der Schönefeld-Ausbau bis 2009 wird zum Großteil über eine umstrittene Fluggastgebühr finanziert. Die wird bereits ab dem Frühjahr 2003 erhoben
„Einigung ist unglaubwürdig“: Der BVBB, die größte Bürgerinitiative gegen den Ausbau von Schönefeld, gibt den Kampf nicht auf. Schon werden die nächsten Demos geplant
Die Verhandlungen über Ausbau und Betrieb des Großflughafens Schönefeld stehen vor dem Durchbruch. Noch in dieser Woche soll eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet werden
Ausschreibungsfrist für Schönefeld-Ausbau bis 31. August verlängert. Streit um Gebühr für Fluggäste und Finanzierung des Bahnanschlusses. Brandenburger PDS: Zu teuer