Das Bahnprojekt in Stuttgart war nie wirtschaftlich oder leistungsfähig. Der Ausstieg lohnt sich immer noch mehr als das Weiterwursteln.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Finanzierung des Radikalumbaus soll jetzt 7,6 Milliarden Euro kosten. Langsamnähern sich die Schätzungen den Zahlen der Kritiker. Die sprechen von 10 Milliarden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Reparatur an der Rheintalbahn geht in die nächste Phase. Experten rechnen mit hohen Schäden für den Güterverkehr.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
UNTERWEGS Ab heute fährt der Autoreisezug von Hamburg nach Lörrach in Baden-Württemberg
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Die Bahn fährt mit Strom aus dem AKW Neckarwestheim. Nun muss sie auch in den Fonds für die Endlagerung von Atommüll zahlen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein streng vertrauliches Gutachten zeigt: Die Bahn unterschätzt die Risiken beim Tunnelbau. Auch der Eröffnungstermin wird in Frage gestellt.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Ba-Wü will die Opfer des Schwarzen Donnerstags entschädigen, bleibt aber uneinsichtig: Das Land hält an der Mitschuld der Betroffenen fest.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Das Projekt könnte bis zu drei Milliarden Euro teurer werden. Die Bahn wies nicht alle Kosten aus. Jetzt ist das Unternehmen beleidigt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Dem Projekt droht die Kostenexplosion, die die Gegner des Bahnhofsumbaus vorausgesehen hatten. Die grüne Prominenz bleibt dem Festakt fern.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Gegenkonzept Stuttgart-21-Gegner haben in der Debatte wieder die Oberhand
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
BAUSTELLE STUTTGART 21 Sechs Jahre nach Baubeginn wird heute offiziell der Grundstein für das Bahnprojekt gelegt. Eröffnungsziel: 2021. Warum Zweifel und Kosten wachsen ▶SEITE 5BAUSTELLE BER Der Berliner Flughafen sollte 2011 in Betrieb gehen. Derzeitiges Ziel: 2017. Trotzdem ist das kein großes Wahlkampfthema. Auch bei den Grünen nicht ▶SEITE 3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
TAZ-SERIE NACHTZÜGE Im Schlafwagen von Mannheim nach Berlin ist es gemütlich – im Einzelabteil
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Die Kritiker des Bahnhofprojekts sind sich jetzt sicher: Es wird scheitern. Nun haben sie eine Alternative zu den bisherigen Plänen vorgelegt.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Rund zehn Milliarden Euro soll das Projekt Stuttgarter Bahnhof nun kosten. Da geht Stuttgarts grünem OB die Muffe.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Der Bahnhofbau wird immer teurer. Die Gegner legen ein Alternativkonzept vor. Es soll sofort funktionieren und sogar zwei Milliarden Euro sparen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Bauzeit für den umstrittenen Tiefbahnhof verlängert sich. Die Kosten steigen erneut an. Land und Bund betonen die Zuständigkeit der Bahn.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Kanzleramt muss zensierte Akten entschwärzen. Ein Anwalt und S-21-Gegner hat erfolgreich geklagt. Was treibt ihn an?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Eine bisher unentdeckte Eidechsen-Population könnte den Bau der Strecke Wendlingen-Ulm behindern. Ihre Umsiedlung ist extrem kompliziert.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Bei der Wahl 2011 war der CDU-Mann der große Verlierer. Dann folgte eine Zeit voller Schmäh von der eigenen Partei. Wie geht es ihm heute?
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
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