Zwischen Deutschland und Frankreich will die Bahn den Schnell- und Regionalverkehr ausbauen. Ins Nachbarland soll es künftig flotter gehen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Das 9-Euro-Ticket gefährdet den Radtourismus in Kombination mit Regionalzügen. Die DB empfiehlt sogar, das eigene Velo zu Hause zu lassen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Sylt ist bange angesichts der vielen Tourist:innen, die das 9-Euro-Ticket auf die Insel spülen wird. Ob es aber zu einem Chaostag wie 1995 kommt, ist fraglich. Der gemeinsame Nenner ist bisher: Party
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Mehr Geld für die Schiene bedeutet nicht automatisch Klimaschutz. Nötig ist ein Paradigmenwechsel.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Bayern droht, Verbraucherschützer plädieren für Verschiebung
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Bahn hat Nachholbedarf beim Klimaschutz, kritisiert Verkehrsexperte Winfried Wolf. Mehr Hochgeschwindigkeitstrassen seien der falsche Ansatz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Sylt hat wegen des Neun-Euro-Tickets Angst vor dem Ansturm des Pöbels. Das gab's schon öfter – unser Autor war dabei. Und stellt nun die Klassenfrage.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Kolumne
Wegen des geplanten Neun-Euro-Tickets befürchten deutsche Urlaubsregionen wie Sylt den Kollaps. Immerhin steht die eigene Exklusivität auf dem Spiel.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Menschen mit Behinderung erleben Mobilität weiterhin als wenig inklusiv
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Die Länder ärgern sich wegen der Finanzierung. Kein Wunder, denn beim öffentlichen Nahverkehr fehlt an allen Ecken und Enden das Geld.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Länder werfen dem Bund vor, finanzielle Risiken der günstigen ÖPNV-Fahrkarte auf sie abzuwälzen. Das Verkehrsministerium weist das zurück.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Nordwestbahn rüstet ihr Zugpersonal mit Bodycams aus. Das soll vor Angriffen schützen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Das Bundeskartellamt moniert die Weigerung des Konzerns, mit Onlineplattformen zu kooperieren. Für die Bahnbranche hat das Folgen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wer ICE fahren will, muss Stufen erklimmen. Für Menschen im Rollstuhl ist das ein Problem. Auch die neuen Vorzeigezüge ändern daran nichts.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Bahn-Chef räumt ein, sich noch nicht mit einem Klimaticket nach österreichischem Vorbild befasst zu haben. Das illustriert das Führungsproblem.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Hohe Energiepreise sind für die Deutsche Bahn vorerst kein Problem. Über ein günstiges Netzticket wie in Österreich denkt der Konzern nicht nach.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bahninitiativen kritisieren, dass der Staatskonzern seine Stammkunden vernachlässige. Sie fordern ein Klimaticket – nach österreichischem Vorbild.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das von der Bundesregierung angekündigte 9-Euro-Monatsticket für den ÖPNV soll bald kommen. Viele Details sind aber noch unklar.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das geplante Billigticket ist wegen der Energiepreise eine gute Idee. Es sollte aber gleich umsonst sein – und mehr in den ÖPNV investiert werden.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der frühere CDU-Kanzleramtschef Ronald Pofalla kehrt dem Staatskonzern den Rücken. Sein Abgang dürfte mit der geplanten Bahnreform zusammenhängen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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