Michael Jung von der Initiative Prellbock setzt sich dafür ein, dass der Bahnhof Altona bleibt, wo er ist – auch weil er sich für Nachtzüge eignet.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Interview
Die Grünen wollen den Hauptbahnhof entlasten. Das totgeglaubte Konzept Stadtbahn lebt immer noch
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Im Streit über die Verlegung des Bahnhofs Altona nach Diebsteich steht das Gerichtsverfahren noch aus. Unabhängig davon laufen Dialogverhandlungen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Die Güterzüge des Dänentunnels im Fehmarnbelt verteuern die S4 von Hamburg in Richtung Lübeck. Hamburg und Schleswig-Holstein wollen dafür aber nicht zahlen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Musikclubs an der Sternbrücke in Hamburg können noch zwei Jahre bleiben. Die Bahn verschiebt den Neubau. Das Ende ist trotzdem unausweichlich.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Hamburg plant eine Musikhalle, ein Fußballstadion und Gewerbeflächen nahe der S-Bahn-Station Diebsteich – unabhängig von der Verlegung des Bahnhofs.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
DB will zwei Drittel der Fernhalte am Harburger Bahnhof streichen. Dagegen wehren sich Handelskammern und SPD
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Nach einen Gespräch im Rathaus zeigten sich Gegner des Bahnhofs-Umzugs von Altona nach Diebsteich optimistisch. Anscheinend wäre ein Verbleib 120 Millionen Euro günstiger
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Über den Umzug des Bahnhofs Altona nach Diebsteich diskutieren Bahn, Behörde und Projektgegner im Rathaus
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Am Hauptbahnhof informiert eine Durchsage über „Bettler“, die sich als Zeitungsverkäufer ausgeben
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Seit dem 1. Februar gilt der Mobilitätsservice der Bahn nicht mehr für alle Verbindungen. Der Hamburger Rollstuhl-Extremsportler David Lebuser fordert eine Änderung
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Eisenbahner und Hamburger Behörden wussten schon lange von den Planungsmängeln bei Verlegung des Altonaer Bahnhofs an den Diebsteich.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Die Stadt und die Bahn wollen den überlasteten Hauptbahnhof erweitern, zunächst wird es aber eng
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn tragen in Hamburg ab sofort Körperkameras. An Innenstadt-Bahnhöfen können sie in eskalierenden Situationen filmen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Verkehrspolitik ist prägendes Thema der Fraktionsklausur der Grünen in Hamburg
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der Verkehrsclub Deutschland ist mit einem Eilantrag gegen die Verlegung des Altonaer Bahnhofs an den Diebsteich erfolgreich.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Die Verlegung des Hamburger Fernbahnhofs Altona ist vorerst gestoppt. Das Bahnprojekt hat Parallelen zum umstrittenen Stuttgart 21.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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