Der Verband der Automobilindustrie fordert von der Regierung die Einberufung eines „Ladegipfels“. So sollen genug Ladepunkte für E-Autos entstehen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Aufschrei-Reflex wegen teurem Sprit ist eine chronische Dummheit der Gesellschaft. Stur ignoriert sie die Fakten, die klar auf der Hand liegen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die gesellschaftlichen Kosten für einen Pkw sind enorm. Warum wird die Mobilität von Menschen ohne Auto eigentlich nicht entsprechend subventioniert?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Deutschlands oberste Autolobbyistin beklagt angebliche Demokratie-GegnerInnen in der Klimabewegung. Zuletzt gab es Anti-Auto-Aktionen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Ein Viertel der regelmäßigen Autofahrer will prinzipiell nicht auf ÖPNV oder Fahrrad umsteigen. Da sind noch dicke Bleche zu bohren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
Ruf-Kleinbusse können ein Beitrag zur Mobilitätswende sein. Aber nur, wenn die Politik gleichzeitig das Autofahren unattraktiver macht.
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Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Der FDP-Bundesverkehrsminister setzt für die Dekarbonisierung des Autoverkehrs derzeit nicht auf synthetische Kraftstoffe
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
In Sachen E-Autos hat Verkehrsminister Wissing gemerkt, dass seine FDP im Wahlkampf Unsinn erzählt hat. Schön, dass Politik manchmal doch lernfähig ist.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In mehreren deutschen Großstädten haben Aktivist:innen an den Ventilen von SUV-Reifen gedreht. Sie haben sich bislang nur anonym dazu bekannt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verbraucherzentralen gegen Staatsgelder für Luxusstromer und Plug-in-Hybride. Aufbau eines Gebrauchtwagenmarkts für Elektrofahrzeuge nötig
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Weil zu wenig Neuwagen auf den Markt kommen, kaufen viele Leute gebrauchte Pkw. Das hat positive und negative Folgen zugleich.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Chipmangel, die Coronakrise sowie weniger neue Zulassungen bei Dienst- und Mietautos treiben die Preise nach oben. Die Trendwende kommt erst 2023.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Überall unkompliziert laden: Das muss das Ziel sein. Davon ist man weit entfernt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Größere Elektroautos sind preiswerter als vergleichbare Verbrenner, so eine Studie. Kleinere Modelle sind dies nur dank der staatlichen Kaufprämie
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Trotzdem hat ihn die Bundestagsfraktion nun für den Vorsitz des Ausschusses für Klima und Energie nominiert. Nicht wenige Linke sind irritiert.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Emma wurde von ihrem Fahrlehrer sexuell belästigt. Ein strukturelles Problem: Der geschlossene Raum ohne etwaige Zeug:innen begünstigt Übergriffe.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Warum wir mit Tempo 25 in der Stadt eher am Ziel sind – und sicherer, klimafreundlicher, entspannter und gesünder sowieso.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Essay
Stefan Gelbhaar, Verkehrsexperte der grünen Bundestagsfraktion, ist unzufrieden mit dem Koalitionsvertrag. Und nicht nur mit dem.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Der designierte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) will Diesel-Fahrenden helfen, wenn das Steuerprivileg fällt. Für die Grünen ist das eine Provokation.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wer bei Europas größtem Autovermieter einen Betriebsrat gründen will, bekommt Aufhebungsverträge vorgelegt – oder die fristlose Kündigung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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