Wenn das Klimaschutzgesetz nicht reformiert wird, müssten Verbrenner stehen bleiben, sagt die FDP. Panikmache, meinen Grüne und Klimaschützer
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
In Deutschland wurde mehr Ottokraftstoff verbraucht – das dritte Jahr in Folge. Der Dieselverbrauch ist gesunken, allerdings nicht wegen der Pkw.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auf deutschen Straßen unterwegs zu sein ist verdammt gefährlich. Unsere Autorinnen zeigen Ideen auf, wie wir weniger unter die Räder kommen.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Bericht
Immer noch sterben viel zu viele Fußgänger:innen und Fahrradfahrer:innen im Stadtverkehr oder werden verletzt. Was kann man dagegen tun?
Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Vor 50 Jahren rollte der erste VW Golf vom Band. Wofür steht das kantige Gefährt aus dem sozialdemokratischen Jahrzehnt?
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Ein tödlicher Autounfall in Berlin wirft Fragen über Verkehrssicherheit auf. Nicht nur Gesundheitstests seien wichtig, betont Grünen-Politiker Gelbhaar.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Proteste gegen den Rechtsruck, aber auch der Umgang mit Klimakrise und Ungleichheit zeigen: Damit es Veränderungen gibt, brauchen wir Konflikte.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Bericht
Der deutsche Autobauer steht unter Druck. Es gibt neue Vorwürfe von Menschenrechtsverletzungen gegen die chinesischen Partner.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bauern betonen, Diesel sei für ihre Traktoren unverzichtbar. Doch sie können ihren Verbrauch reduzieren. Alternative Antriebe werden realistischer.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Bericht
Am Freitag sollte die EU über schärfere CO2-Werte für Busse und Lastwagen entscheiden. Weil die FDP blockiert, steht die Abstimmung auf dem Spiel.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Fahrgemeinschaften könnten Straßen leeren. Trotzdem wird es mehr Verkehr geben, sagt der ADAC. Greenpeace sieht das anders.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Dicke Autos müssen in Frankreichs Hauptstadt künftig horrende Parkgebühren zahlen, wenn sie von außerhalb kommen. Das weckt große Hoffnungen. Aber ist so etwas auch in Deutschland möglich? 3, 13
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Deutsche Kommunen haben es aus rechtlichen Gründen schwer, Parken zu verteuern. Doch es gibt Spielraum, sagt Expertin Anke Borcherding.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Stehende Busse in Oslo, Supercharger ohne Strom in Chicago: Bei Frost verbrauchen Batteriefahrzeuge mehr Energie, das Laden dauert oft länger.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Neuwagen stoßen wieder deutlich mehr Kohlendioxid aus, als die Hersteller angeben. Das zeigt eine neue Studie. Die Forscher sehen die EU in der Pflicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In vielen Großstädten sind Autofahrende unzufrieden, zeigt eine Umfrage des ADAC. Der ÖPNV schneidet gut ab – dort aber stellen sich andere Fragen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Einbahnstraßen, Spielstraßen oder Fahrradwege? Alles egal. Autofahrer:innen rasen einfach durch. Die letzte Lösung: Poller, Poller, Poller!
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
In der EU zugelassene neue Autos sind in den 20 Jahren im Schnitt deutlich breiter geworden. Die Umwelthilfe fordert höhere Parkgebühren für große Autos.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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