Im Radfahrer-Städtevergleich landet Köln gerade mal auf Platz 24. „Nicht überraschend“, sagt die Kölner ADFC-Gruppe. Politik und Verwaltung müssten sich des Themas Radfahren wieder stärker annehmen, fordern die Radlobbyisten
ca. 67 Zeilen / 2141 Zeichen
Quelle: taz Köln
Ressort: Köln regional
WILFRIED SCHMICKLER: Der Mann mit der Axt holzt für die taz
ca. 98 Zeilen / 2907 Zeichen
Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
ca. 34 Zeilen / 947 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr regional
Mit flächendeckenden Protestaktionen in NRW wollen Radfahrer eine neue Offensive zur Freigabe des ICEs für Fahrräder starten. Unterstützung erhalten sie dabei von den Tourismusverbänden und Pro-Bahn: „Wir fordern ein lückenloses Netz“
ca. 167 Zeilen / 5011 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: Spezial
ca. 32 Zeilen / 908 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
ca. 32 Zeilen / 923 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
Die Stadt Köln sammelt verstärkt schrottreife Räder in der Innenstadt ein. Auch nicht abgeschlossene Räder werden von den Mitarbeitern mitgenommen und aufbewahrt
ca. 66 Zeilen / 2055 Zeichen
Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
Zum Schutz von Fußgängern und Radfahrern fordert der Verkehrsclub Deutschland, Ampeln in Köln radikal abzubauen – damit Autofahrer zur Vorsicht gezwungen sind. Die Stadt besteht auf Ampeln
ca. 101 Zeilen / 3057 Zeichen
Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
ca. 101 Zeilen / 2955 Zeichen
Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
Essen soll die Auszeichnung „Fahrradfreundliche Stadt“ verlieren. Knapp entkommt die Ruhrstadt einer erneuten Verleihung der „Rostigen Speiche“
ca. 127 Zeilen / 3540 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr regional
Für die Förderung von Fahrradhotels im Sauerland gibt es EU-Fördermittel. Damit sollen Hoteliers lernen, wie Fahrradfahrer zu behandeln sind
ca. 71 Zeilen / 2113 Zeichen
Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr regional
Beim Erörterungstermin zum Ausbau des Gürtels im Kölner Norden verteidigen Vertreter der Stadt die autogerechte Planung. Gegner befürchten, Fußgänger und Radfahrer kämen unter die Räder
ca. 101 Zeilen / 3115 Zeichen
Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
Der gelbe Ampelgriff aus Marl – und schon steht man einfach besser da
ca. 53 Zeilen / 1598 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Verkehrsinis tagen in Köln, Videofilmer zeigen die Mobilität der Zukunft
ca. 41 Zeilen / 1393 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
ca. 40 Zeilen / 1091 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Die Fahrradmesse IFMA belegt einen Trend hin zur Bequemlichkeit beim Radfahren. Die Branche klagt jedoch über Stagnation ■ Aus Köln Helmut Dachale
ca. 121 Zeilen / 3882 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
ca. 106 Zeilen / 3199 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
■ Bei der Intercycle in Köln präsentierten die Fahrradhersteller vor allem praktische Neuerungen
ca. 104 Zeilen / 3205 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.