Warum ist die Ampelschaltung auf Autos und nicht auf Radfahrende ausgelegt?, fragt eine Leserin. Ein Verkehrsplaner antwortet.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Bericht
Bettina Jarasch und Werner Graf über zerstörtes Vertrauen zur SPD und die neue Rolle der Grünen in der Opposition im Berliner Abgeordnetenhaus.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Umweltverbände wollen den Bau weiterer Autobahnen verhindern. Bundesverkehrsminister Volker Wissing nimmt bislang nicht an dem Dialog teil.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Genauer kommunizieren, auch auf dem Land präsent sein: Was sich aus dem verlorenen Quorum des Berliner Klimavolksentscheids lernen lässt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Gastkommentar
Letzte Generation bringt den Verkehr an rund 20 Stellen zum Erliegen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Immerhin kommt der Verkehrsminister schon mal zum Gespräch mit der Letzten Generation zusammen. Für den kompromisslosen Wissing ist das gute Publicity.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Letzte Generation trifft den Verkehrsminister zum Gespräch. Schon zuvor ist der FDP-Politiker auf Distanz gegangen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Seit einer Woche will die Letzte Generation Berlin lahmlegen. Die Störaktionen mögen nerven, aber die Reaktionen sind übertrieben.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
In Hamburg erstickt die Debatte um Tempo 30 im alten Mantra von Hafen und Infrastruktur. Es ist höchste Zeit, die Stadt daraus zu befreien.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Der Verkehrssektor wird die Klimaziele reißen, und der Kohleausstieg in der Lausitz kommt zu spät. Das ist das Ergebnis zweier aktueller Studien.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
An vielen Orten Berlins haben die Klima-Aktivist:innen der Letzten Generation am Montag den Verkehr blockiert. War das jetzt der große „Stillstand“?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
In den kommenden sechs Monaten wird es drei „Sommerstraßen“ in Berlin geben. Sie sollen die Hitze erträglicher machen. Ob das gelingt?
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kommentar
Die Letzte Generation will Berlin lahmlegen. Ist das richtig? Und welche Alternativen hat die Klimabewegung? Ein Gespräch zwischen zwei Aktivisten.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Interview
Die Letzte Generation will Berlin richtig lahmlegen. Ist das sinnvoll oder kontraproduktiv? Ein Streitgespräch zwischen zwei Aktivisten. Und dazu: Wie man utopisches Denken trainieren kann 3,18
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Mit Sternfahrten protestieren Autobahngegner:innen am Wochenende gegen einen Weiterbau der Autobahn A20. Jens Deye fordert einen Planungsstopp.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Die Letzte Generation will Berlin in den nächsten Tagen zum Stillstand bringen. Der Bewegungsforscher Dieter Rucht hält die Blockaden für ungeschickt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Fußgänger*innen gehen in der Verkehrsplanung oft unter. Um Konflikte mit dem Radverkehr zu lösen, muss auch mal den Autos was weggenommen werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Bundesregierung will kein Sofortprogramm für den Verkehr vorlegen, obwohl das Klimaschutzgesetz das vorschreibt. Einige Grüne sind sauer.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Klima-Aktivist:innen starten die bislang größte Blockade-Aktion. Von der Regierung fordern sie einen Klima-Bürgerrat.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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