Eine Daten-Auswertung der Klimaorganisation German Zero kommt zum Schluss: Anders als behauptet sinkt der Autoverkehr in Hamburg nicht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die neue Verkehrssenatorin Ute Bonde (CDU) redet erstmals im Parlament. Dabei macht sie sich bei der Opposition vorerst keine Freunde.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Geht es nach der Autobahn GmbH, soll die A5 bei Frankfurt künftig zehnspurig sein. Von der Verkehrswende scheint man dort nichts zu halten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In Nürtingen rast ein Mann mit seinem SUV in eine Passant:innengruppe. Zwei Frauen sterben. Dabei wäre ein automatisches Tempolimit längst möglich.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Austin wurde um das Auto herum gebaut, öffentlichen Nahverkehr gibt es kaum. Bürger:innen wollen nun den Ausbau der gigantischen Autobahn I-35 stoppen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Lange wurde verhandelt: Künftig können Städte und Gemeinden einfacher Radwege, Zebrastreifen und Tempo-30-Zonen einrichten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Stefanie von Berg ist Grüne Bezirksamtsleiterin von Altona – noch. Wie sie an 700 Metern Fahrradweg in einem Elbvorort zu Scheitern droht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Klimaschützer:innen dürfen nicht auf einer Autobahn-Auffahrt demonstrieren, Landwirt:innen aber schon. Ginge dann eine Klima-Demo mit Trecker?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Der schmale Leiblsteg überquert den Frankenschnellweg. Dort, wo heute noch Autos donnern, könnte eines Tages der Nürnberg-Fürther Stadtkanal sein.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
CDU und CSU zeigten zuletzt so wenig Willen wie die FDP, Verantwortung fürs Klima zu übernehmen. Dabei kommt es doch auf die Konservativen an.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Kolumne
Politik und Branche diskutieren darüber, wie der Sektor grüner werden kann. Dabei kommt der ÖPNV zu kurz, sagt Luxemburgs Ex-Ressortchef Bausch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Manche Besitzer:innen von E-Bikes steigern deren Leistung technisch. Fahrrad-Expert:innen fordern ein Verbot entsprechender Bausätze
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Mehr als nur ein Mittel gegen Elterntaxis: Der ADFC will mit Schulstraßen Kindern selbstständige Mobilität ermöglichen – und neue Räume eröffnen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
In Leipzig sollen „Superblocks“ für weniger Autoverkehr und Platz für Begegnungen sorgen. Doch manche Anwohner:innen fühlen sich davon überfahren.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Was kann man gegen aufheulende Motoren in den Straßen tun? Theoretisch gibt es Mittel, praktisch passiert in Berlin herzlich wenig.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Brauchen kleine Städte Straßenbahnen? Jonas Korn von der Initiative Lünebahn erklärt, wieso die Verkehrswende nur mit großen Forderungen gelingen kann.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Leichter, effizienter, elektrisch: In Spanien wird ein Nanocar als Gegenmodell zum fossilen Kleinwagen entwickelt. Eine Testfahrt.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Bericht
Verkehrssenatorin Manja Schreiner (CDU) steigt aus, über mögliche NachfolgerInnen wird gemunkelt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Bundesverwaltungsgericht weist letztinstanzlich Klage gegen die Elbquerung der A20 ab. Weitere Verfahren anhängig
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Fahrverbote standen für Verkehrsminister Volker Wissing nie wirklich zur Debatte. Aber es gibt sie: Paris, Mexiko-Stadt und Athen zeigen, wie es geht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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