Verkehrssenatorin Manja Schreiner (CDU) steigt aus, über mögliche NachfolgerInnen wird gemunkelt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Still und fast heimlich wurde die Sperrung der Autobahn bei Tribsees aufgehoben. Am Sonntag „feiern“ Aktivist:innen die Wiedereröffnung.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Wer rast, gibt seinen Führerschein ab. Nicht so Philipp Amthor: Der CDUler will den Lappen behalten
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Wer auf einen Wagen verzichtet, muss den Verkehr genauso ertragen wie Autofahrer. Warum eigentlich schaffen wir keine autofreien Gebiete?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Der Wiederaufbau der A20 in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Kampf zwischen Mensch und Natur. Und gegen die Angst im Osten.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Agrar Vor fünf Jahren starben in Mecklenburg-Vorpommern zehn Menschen, weil sie auf der A 19 in eine Sandwolke rasten. Noch immer schreitet die Bodenerosion voran
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Seit der Wende sind gestrandete Autos das Betätigungsfeld von Harald Peithmann. Jetzt rollt die Reisewelle wieder. Gut für‘s Geschäft.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Was da als Dialog zwischen Regierenden und Regierten angepriesen wird, ist nicht ergebnisoffen: Besprochen wird nicht, ob der Fehmarnbelt gequert wird, sondern nur, welche Konsrequenzen das hat.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Den Dialog mit den Bürgern auf der Ostseeinsel Fehmarn suchen Verkehrsminister Peter Ramsauer und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen. Nur über die Belt-Querung reden sie nicht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Bundesregierung hat Schienentrassen für den geplanten Ostseetunnel nicht rechtzeitig geplant. Nun ist die EU-Förderung in Gefahr.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
FEHMARNBELT Die Suche nach der verträglichsten Trasse an Land sichert Verkehrsminister Ramsauer schleswig-holsteinischen Bürgermeistern zu. Die Ko-Finanzierung des Projekts durch die EU wackelt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Ostsee-Autobahn A 20 hat Mecklenburg-Vorpommern viele hundert Arbeitsplätze gebracht. Davon sind die Vertreter des Landes und der Gemeinden überzeugt, auch wenn sich der eine oder andere mehr von der neuen Autobahn erhofft hat
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Gericht: Waldschlösschenbrücke in Dresden wird gebaut. Der Stadt droht die Aberkennung des Weltkulturerbe-Status
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Mecklenburg-Vorpommern ist bekannt für seine prachtvollen Alleen. Doch der Schein trügt, sieht man sich die Unfallbilanzen der letzten Jahre an. Demnach sind viele der Getöteten in Mecklenburg-Vorpommern in Zusammenhang mit einem so genannten Baumunfall zu beklagen
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Ministerpräsidenten-Konferenz: Weiterbau der A26 in Niedersachsen offen. Für Mecklenburg-Vorpommern Belt-Querung o.k., sofern privat finanziert. Hannover wird Elbvertiefung nicht blockieren, wenn Deichsicherheit gewährleistet ist
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Fernfahrer protestieren gegen Spritpreise. CDU startet Kampagne gegen Ökosteuer. Trucker-Aktionstag am 26. September mit Langsamfahrten
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Standort Deutschland (1): Die Stadt Anklam in Mecklenburg-Vorpommern hat trotz Zuckerrüben und Biberburgen eine Arbeitslosenquote von 25 Prozent. Vorbei auch die Zeiten, in denen Frank Castorf als junger Wilder die Theaterklassiker zertrümmerte ■ Von Thomas Sakschewski
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Der Nutzen der Ostseeautobahn wird mit Daten berechnet, die von sieben Prozent Wachstum ausgehen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ BUND klagt gegen A-20-Brückenbau in Vorpommern
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Bündnisgrüne präsentieren Gegenkonzept zur umstrittenen Ostseeautobahn. Kostenersparnis von 4 Milliarden Mark
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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