Die Opposition fordert Taten, doch die Union will davon nichts wissen. Der Druck auf die Autoindustrie steigt, die Diesel-Nachrüstung zu finanzieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Bundesregierung überlegt, ob sie mit kostenlosem Nahverkehr die Luftqualität verbessern könnte. Wer das bezahlen soll, ist offen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Wegen Feinstaub und Stickoxiden: Die EU-Kommission hat neun Mitgliedstaaten ein Ultimatum bis Ende der kommenden Woche gesetzt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Regierung geht nicht gegen schärfere EU-Vorgaben zu Kraftwerksemissionen vor – die deutschen Braunkohlekonzerne hingegen schon.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Die EU-Kommission legt neue Klimaschutzvorgaben für die Autoindustrie fest. Es ist ein Kompromiss. Kritik daran kommt von allen Seiten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nichts gelernt aus dem Dieselskandal: Brüssel will den CO2-Ausstoß von Pkw senken, deutsche Hersteller lobbyieren dagegen an. Und Christian Lindner glaubt an frische Luft
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Union und SPD unterstützen nach Kräften eine altersstarre Industrie, die Menschen krankmacht. Damit muss endlich Schluss sein.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Brüssel zieht Konsequenzen aus dem VW-Dieselskandal, doch Berlin steht weiter auf der Bremse. Die letzte Entscheidung fällt im Trialog-Verfahren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Abgaswerte Die italienische Regierung soll nicht gegen die Manipulation bei Fiat vorgegangen sein
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Energie Neue Grenzwerte für Schadstoffe könnten Kraftwerke unrentabel machen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Bundesregierung will gegen schärfere Stickoxid-Grenzwerte für Braunkohlekraftwerke stimmen. Kritik kommt von Umweltschützern.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Europa Das EU-Parlament macht Druck auf die Bundesregierung, um Automobilhersteller strenger kontrollieren zu können
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Untersuchungsausschuss Grüne und Sozialdemokraten im Europaparlament fordern neue Behörde
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die EU-Umweltminister wollen den Emissionshandel erneuern. Er wird etwas verschärft – wirkungsvoll wird er damit trotzdem nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
ABGAS EU-Parlament beendet Ausschuss zu Dieselgate:EU-Kommission und Länder haben versagt. Warnungen wurden ignoriert, Sanktionen nicht verhängt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Emissionszertifikate seien zu billig, weil die EU zu viele ausgebe, sagt Antonella Battaglini. Ihr Verein Compensators kauft sie auf.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Viele Abgastricksereien der Autohersteller sind legal – wegen unklarer EU-Vorgaben, behaupten Union und SPD. Experten widersprechen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die EU verdonnert Deutschland zu drastischen Maßnahmen wegen schlechter Atemluft. Betroffen sind auch Hamburg, Hannover und Kiel.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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