Verbindliche Vorgaben vor EU-Treffen umstritten. BDI fordert weniger, Umweltverbände mehr Verpflichtungen
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Schwerpunkt
Konzern meldet Rekord und kritisiert Klima-Debatte
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Schwerpunkt
Die Zertifikatspreise für 2007 sind nicht mehr zu retten, aber auch für 2008 gibt es wenig Hoffnung
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Ressort: Schwerpunkt
Der Potsdamer Klimaforscher Ottmar Edenhofer über die deutschen Fehler beim Zertifikatehandel
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Ressort: Schwerpunkt
Wer das Klima schützen will, muss das Verkehrsaufkommen beschränken, fordert die EU-Umweltbehörde. Denn: Ein Fünftel aller Treibhausgase in der EU stammt aus dem Straßenverkehr. Die Emissionen haben seit 1990 um 26 Prozent zugenommen
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Neun EU-Staaten bemessen ihre Kraftfahrzeugsteuer und Zulassungsgebühren bereits nach Abgasausstoß
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Ressort: Schwerpunkt
Der Energieplan der EU-Kommission wird immer weiter unterhöhlt. Nun lehnt Helsinki die Vorgaben zur Reduzierung des Treibhausgases CO2 ab. Grund dafür ist der Druck der Papierindustrie, die um ihre Wettbewerbsfähigkeit fürchtet
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Gesellschaft
Umweltschützer begrüßen die „späte Einsicht der Regierung“, fürchten aber noch das Kleingedruckte
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Ressort: Schwerpunkt
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Neuwagen in Europa sollen ab 2012 im Schnitt nur noch 130 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer in die Luft blasen. Doch welcher Autohersteller wie viel zu diesem Ziel beitragen muss, ist offenbar auch den zuständigen EU-Kommissaren noch unklar
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Schwerpunkt
Wer ernsthaft das Klima schützen will, darf keine Spritsäufer mehr zulassen, sagt Verkehrsexperte Gerd Lottsiepen
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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