Die britische Hauptstadt London dehnt den Bereich aus, in den zu dreckige Autos nur nach Zahlung dürfen. Die Umwelthilfe lobt den Schritt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Queen Elizabeth hinterlässt ihr Land mit einer Regierung, die einen Leugner des Klimawandels zum Energieminister macht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
Die CO2-Supermächte USA und China wollen den Klimagipfel zum Erfolg bringen. In den entscheidenden Fragen ist in Glasgow aber noch alles offen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Regierungen auf dem Weltklimagipfel strotzen vor Eigenlob. Ein genauer Blick zeigt: Bis auf wenige Ausnahmen machen alle viel zu wenig.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Schottlands Strom ist zu fast 100 Prozent öko, aber seine Ölexporte sind wahre CO2-Schleudern. Die Regionalregierung hat eine unklare Meinung dazu.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Großbritannien will bis 2035 die Treibhausgasemissionen um 78 Prozent senken. Ein großer Fortschritt ist das allerdings nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In London bekommt ein neunjähriges Mädchen keine Luft mehr. Sie hat Asthma und stirbt. Doch ihr Tod hat noch andere Ursachen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Großbritannien war EU-Vorbild beim Kampf gegen die Erderhitzung. Der Brexit macht es jetzt für alle schwieriger, die Klimaziele zu erreichen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Einzelne Unternehmen kennzeichnen die CO2-Bilanz ihrer Produkte. Wichtig sind verpflichtende Standards, sagt die Lebensmittelexpertin Britta Schautz.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Interview
Die Flugzeugairline Easyjet will den CO2-Ausstoß ihrer Flüge ausgleichen. So sollen Kund*innen endlich wieder ohne schlechtes Gewissen fliegen können.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In Großbritannien schlägt ein Komitee vor, Vielfliegen aus Klimaschutzgründen abzuschaffen. Wäre das auch hierzulande möglich?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Grünen wollen CO2-Emissionen teurer machen. Das wird wenig bringen. Ein besseres Vorbild könnte die britische Kriegswirtschaft ab 1940 sein.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Essay
Die britische Regierung setzt sich ein ambitioniertes Ziel: In 30 Jahren sollen keine Treibhausgase mehr ausgestoßen werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Ölkonzern unterstützt eine Initiative, die Berichte über die Vereinbarkeit von Geschäft und Klimaschutz fordert. Umweltschützer sind skeptisch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Umwelt Aktivisten verhindern Entladen von Euro-6-Dieseln aus Emden im Hafen von Sheerness
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
London Regierung will binnen 23 Jahren Diesel und Benziner verbieten
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Altersdatierungen mit der Radiokarbonmethode werden schwieriger. Der Anteil an radioaktivem C14 in der Atmosphäre verändert sich.
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Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Die britische Regierung will den CO2-Ausstoß bis 2025 halbieren. Grüne kritisieren das Gesetz: Investitionen in Erneuerbare würden gebremst. Und AKW-Betreiber profitieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
MOBILITÄT Vulkanasche beeinträchtigt Verkehr über Britische Inseln. Deutscher Luftraum nicht betroffen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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