Uwe Völkner fährt einen Škoda Diesel und ist gar nicht zufrieden – denn das Auto war manipuliert. Er klagt gegen VW. Seine Chancen sind gestiegen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Das ifo-Institut hat Wirtschaftsprofessoren zum Kohle-Ausstieg befragt. Deren Antworten zeigen vor allem eins: dass viele von ihnen vom Thema wenig verstehen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
So flach hierarchisiert sich die moderne Gesellschaft auch wähnen mag: Spricht erst der Herr Professor, stehen weiterhin alle treudeutsch stramm – und glauben jeden Unsinn
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Gericht weist Klage ab, lässt eine Revision vor dem BGH aber zu
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Mit neuen Äußerungen zeigt Dieter Köhler zunehmenden Realitätsverlust: Mit Fakten hat seine jüngste Erklärung nicht viel zu tun.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Verkehrsminister Scheuer und FDP-Chef Lindner stellen sich gegen den Klimaschutz. Wie einst die Grünen sind sie nun in der Minderheit.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Trotz der Rechenfehler hält Lungenarzt Köhler an seinen Schlussfolgerungen fest. Wir erklären unsere Rechnung daher gerne noch einmal.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Nach den taz-Recherchen zu Fehlern in der Lungenarzt-Stellungnahme gibt es Kritik an Andreas Scheuer. Er hält weiterhin am Fake-Papier fest.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Unseriöse Mahner verwirren die Öffentlichkeit. Das ist eine bekannte Taktik der US-Tabakindustrie und der „Klima-Skeptiker“.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Entwarnung mit falschen Zahlen +++ Vergleich von Abgasen und Rauchen war Quatsch +++ Professor räumt Fehler ein +++ Was nun, „Bild“ und Scheuer?4–5
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Eine Einzelmeinung ohne Expertise, die zudem Rechenfehler enthält: Lungenarzt Köhler so viel Raum zu geben, war ein Fehler.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Dieter Köhler hat mit seiner Kritik an den Grenzwerten für Stickoxid viel Staub aufgewirbelt. Die taz zeigt, dass er sich verrechnet hat.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Selbsternannte Anstandspolizisten werfen prominenten Grünen ihre Dienst- und Urlaubsreisen vor. Ein Plädoyer für mehr Gelassenheit.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Nach dem Hitzesommer wollen mehr Menschen, Firmen und Behörden ihren Beitrag zum Treibhauseffekt kompensieren. Was hilft das?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Billigflieger Germania ist am Ende. Das ist gut fürs Klima. Noch besser ist, dass zwei junge Schwedinnen mehr tun, als nur Schadenfreude zu empfinden
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Der Kohleausstieg dauert viel zu lange, sagt Thomas Jorberg, Chef der Öko-Bank GLS. Er fordert eine staatlich festgesetzte Kohlendioxid-Abgabe.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Umweltministerin Schulze macht Ernst: Per Klimagesetz und Strafzahlungen will sie die anderen Ressorts zum CO2-Sparen bringen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Verkehrsminister Andreas Scheuer legt sich mit seinen Aussagen zu Tempolimits, Diesel und Stickoxiden mächtig für die Diesel-Fraktion ins Zeug. Gesundheit ist dabei zweitrangig
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Die Belastung der Luft mit Stickoxiden und Feinstaub ging 2018 leicht zurück. Trotzdem liegen viele deutsche Hauptstraßen weit über den Grenzwerten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Selbst Föten im Mutterleib sollen Schädigungen davon tragen, sind die Mütter dauerhafter Luftverschmutzung ausgesetzt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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