taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 12 von 12
Die Sundarbans im Golf von Bengalen sind die größten Mangrovenwälder der Welt. Der steigende Meeresspiegel bedroht das Ökosystem und die Anwohner.
8.12.2023
In jedem Elektroauto steckt Kupfer. In Peru befinden sich die Minen, die das Kupfer fördern. Schwermetalle gelangen in die Umwelt, Menschen erkranken.
17.11.2022
Dürre hier, Starkregen dort: Es gibt eine gemeinsame Ursache – der Jetstream wird schwächer. Grund ist vermutlich die Erderwärmung
Sand, der wichtigste Rohstoff für den weltweiten Bauboom, wird knapp. An Ugandas Küste des Victoriasees zerstört der Raubbau brutal die Umwelt.
6.8.2018
ÄGYPTEN Gleich zwei Katastrophen drohen Ägypten durch den Klimawandel: Zum einen frisst sich das Mittelmeer in das fruchtbare Nildelta. Zugleich könnte dier Wassermenge des Nils sinken und Land austrocknen lassen
Im indonesischen Bezirk Aceh Besar versuchen Tsunami-Flüchtlinge seit zwei Jahren ein neues Leben aufzubauen. Sie brauchen weiterhin Hilfe
Die wirtschaftlichen Folgen der Seebeben sind begrenzt. Vorerst will der Westen betroffenen Ländern die Kredite stunden