taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 81 bis 100 von 460
Während die Reichen sich gegen Überflutungen schützen können, sind arme Schwarze in den USA viel stärker von Naturkatastrophen betroffen.
10.9.2017
Erst kam Hurrikan „Harvey“, nun folgen Siege im Baseball: Die Heimerfolge der Houston Astros werden als Symbol des Widerstandsgeistes gefeiert.
5.9.2017
Fluten Texas räumt auf, die USA mobilisieren Milliardenhilfen. Aber Südasien leidet weiter
Nach dem Sturm Harvey versuchen sich die Menschen in Houston in so etwas wie Normalität. Zehntausende waren evakuiert worden.
1.9.2017
Der Ölstaat Texas, der Klimaschutz blockiert, säuft ab. Klammheimliche Freude? Desaster schaden vor allem den Armen. Bei uns und weltweit.
31.8.2017
KatastrophenUS-Behörden ordnen Evakuierung in Region um Houston an.Tote bei Monsun in Indien
Diss-Songs haben im US-HipHop Tradition. Der Track von Biggie Balls aus Houston hat eine neue Dimension: Er legt sich mit Hurrikan Harvey an.
Die Überflutungen in Texas bedrohen nicht nur private Häuser. Es entstehen auch Umweltgefahren durch Chemiefabriken und Ölraffinerien.
TEXAS Der US-Präsident besucht einen halben Tag lang den von „Harvey“ betroffenen Bundesstaat. Er sagt „Wow“, umfährt die überschwemmte Metropole Houston, lässt sich informieren, verspricht finanzielle Hilfe
Die Zerstörungen in Houston sind nicht normal. Trump spricht nicht von „Klimawandel“. Unter Wissenschaftlern geht die Debatte weiter.
30.8.2017
Boden Die versiegelten Böden rund um Houston lassen das Wasser nicht mehr versickern, sondern beschleunigen die Fluten
LAND UNTERHochwasser in Houston, Texas, aber auch in Asien und Afrika: Welchen Anteil hat der Mensch an diesen Katastrophen?▶SEITE 2, 3, 10, 14
Regensturm „Harvey“ tobt weiter durch Texas. Leise beginnt die Debatte über den Einfluss des Klimawandels auf das Ausmaß der Katastrophe.
Wirbelsturm „Harvey“ sorgt für Rekord-Hochwasser, Evakuierungen und Todesopfer – doch der Zusammenhang mit dem Klimawandel ist im Ölstaat kein Thema
Bayer will Monsanto kaufen. Schlimm? Nun ja: Feindbilder sind eine gute Sache. Blöd nur, wenn sie einem die Sicht verstellen
In US-Frackingregionen wackelt die Erde. Das würde hier auch passieren, wenn gebohrt wird, warnt Geologe Georg Meiners.
17.1.2016
Aus einem unterirdischen Speicher in Kalifornien entweicht seit Monaten Erdgas. Die Katastrophe ist nicht zu stoppen.
30.12.2015