Proteste in Angola Die Leute können nicht mehr Kolumne Afrobeat von Dominic Johnson Angola ist das neueste Land Afrikas, das Aufruhr gegen Preissteigerungen erlebt. Auf dem ganzen Kontinent wachsen Ungleichheit und Hunger – und Wut. 3.8.2025
Angola verhungert Hilfswerke: Regierung und die UNO angesichts eines drohenden Massensterbens untätig. UNO beleidigt Von MARTINA SCHWIKOWSKI Ausgabe vom 13.6.2002, Seite 10, Ausland Download (PDF)
Waffenstillstand kann man nicht essen Mit dem Ende des Krieges in Angola dringen Hilfswerke erstmals in bisher unzugängliche Regionen vor. Sie finden verhungernde Bevölkerungen und Orte voller Gräber. „Die Schwachen sind bereits tot, und die Starken sind schwach“ Von MARTINA SCHWIKOWSKI Ausgabe vom 11.5.2002, Seite 16, Ausland Download (PDF)
Eine Stadt wird künstlich ernährt Nur 40 Kilometer vor den Ruinen von Kuito tobt der Krieg. Täglich kommen Flüchtlinge an. Da wird die internationale Hilfe zur Dauereinrichtung Von MARTINA SCHWIKOWSKI Ausgabe vom 11.1.2002, Seite 06, reportage Download (PDF)
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit Zwei Millionen Menschen hat der angolanische Bürgerkrieg in die Flucht getrieben. Aus den Kriegsgebieten dringen nur Gerüchte. Eine Hungerkatastrophe droht ■ Von Kordula Doerfler Von Kordula Doerfler Ausgabe vom 11.10.1999, Seite , Aktuelles