SUBVENTIONEN Mit versteckten Zahlungen hat die Politik die Zustimmung des Unternehmens erkauft
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Anfang dieser Woche könnte der Nordflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs abgerissen werden. Mit Hilfe eines Alarmsystems wollen die Gegner vorbereitet sein.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
PROTESTE Bei Demonstrationen gegen das Bahnhofsprojekt „Stuttgart 21“ gehen über 10.000 Menschen auf die Straße. Sie fordern eine Bürgerbefragung und den Rücktritt des OB
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Der Streit über das Milliardenprojekt geht in die entscheidende Phase. Teile des alten Bahnhofs sollen jetzt abgerissen werden. Und der Widerstand der Gegner wächst.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verlängerung der Fahrzeiten und Engpässe: Ein Gutachten stellt dem Großprojekt "Stuttgart 21" ein desaströses Zeugnis aus. Gegner planen am Samstag eine Großdemo.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Das Milliardenprojekt hat eine weitere Hürde genommen. Der jetzige Stuttgarter Hauptbahnhof darf zum Teil abgerissen werden. Die Klage des Architekten-Enkels war ohne Erfolg.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Heute beginnt der Bau des neuen unterirdischen Hauptbahnhofs der Schwabenmetropole. Dem Mammutprojekt muss ein großer Teil der Subkultur weichen. Ein Nachruf.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Bahn hat das umstrittene Projekt "Stuttgart 21" abgesegnet – trotz Mehrkosten von 1 Milliarde Euro. Schon im Februar soll der Bau des Tunnelbahnhofs beginnen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der unterirdische Bahnhof "Stuttgart 21" wird laut Bundesrechnungshofs deutlich teurer als bisher geplant. Ein Bericht kritisiert die Planungsgrundlage von Verkehrsminister Tiefensee.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wieder einmal kommt es bei einem Großprojekt zu einer Fehlkalkulation. Scheitert Stuttgart 21 jetzt, steht die Stadt ohne Plan zur Neuordnung ihres Bahnverkehrs da.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Bund und Baden-Württemberg haben sich offenbar darauf geeinigt, wer welche Kosten am Bahnhof-Umbau tragen soll. Gegner bemängeln fehlende Transparenz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Politisch ist das Projekt am Stuttgarter Hauptbahnhof nicht mehr zu stoppen. Nun hoffen die Gegner, dass eine Kostenexplosion wie beim Transrapid das Vorhaben kippt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
München ist laut "New York Times" Deutschlands heißeste Stadt - das wollen die Bürgermeister anderer Städte nicht auf sich sitzen lassen. Schramma und Kollegen wehren sich.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Brandstifter legen ein Feuer in einem hauptsächlich von türkischen Familien bewohnten Haus. Auf einer Wand zwei Hakenkreuze und die Parole: "Alle sterben".
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Am Freitagmorgen brannte ein Wohnhaus auf der Schwäbischen Alb nieder. Die Ursache war Brandstiftung, ein fremdenfeindliches Motiv wird ausgeschlossen.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
US-Hypothekenkrise reißt Milliardenlöcher in die Bilanzen der Landesbanken von Baden-Württemberg und NRW. Krisensitzung bei der West LB: Milliarden-Kapitalspritze nötig
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Quelle: taz
Ressort: Inland
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der SC Freiburg hat schon Mitte der 90er-Jahre in Solarstrom und erneuerbare Energien investiert. Treibende Kraft war damals Trainer Volker Finke, der weiß, worauf es ankommt, wenn man Ungewöhnliches will: den richtigen Zeitpunkt
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Freiburg gilt als Ökohauptstadt Deutschlands. Was kann Berlin in Sachen Energieeffizienz von der südbadischen Stadt lernen? Bei den Gebäuden ließe sich noch ziemlich viel sparen, sagt Klaus Hoppe
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
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