Kandidatin über Wahlen in Burundi Die Wütenden Weil die Regierung korrupt ist, hat Burundis Jugend keine Chance. Cynthia Munwangari stellt sich deshalb zur Wahl auf – aus dem Exil. Von Simone Schlindwein 28.6.2015
Im Osten Kongos droht ein Krieg um Öl Reserven im Wert von 30 Milliarden Dollar schlummern im einzigen Teil der Region, der bislang einigermaßen befriedet ist Von D.J. Ausgabe vom 31.7.2002, Seite 03, brennpunkt Download (PDF)
Uganda organisiert die zweite Befreiung Afrikas ■ Mit der Unterstützung der Rebellen in Ruanda und Zaire knüpft Yoweri Museveni, Präsident Ugandas, an die Tradition der panafrikanischen Bewegung an Von Pierre-Olivier Richard Ausgabe vom 5.9.1997, Seite 3, Tagesthema Download (PDF)