Der Grüne Sepp Dürr sieht in Sachen Landesbank eine Mischung aus Arroganz und Ignoranz wirken. Es sei Ex-Ministerpräsident Stoibers Geist gewesen, als bayerische Regierung alles besser zu wissen.
Auf ihrer Suche nach neuen Wählern gehen die Christsozialen neue Wege. Nun knüpfen sie sogar Kontakte zur einst verhassten NGO Attac und zum Chaos Computer Club.
Die CSU hatte sich bisher in ihrer altmodischen Parallelgesellschaft eingeigelt. Jetzt geht sie auf gesellschaftliche Strömungen wie Attac zu. Und das darf man ruhig gut finden.
Die DSL-Bank war halbstaatlich – Aufsicht hatte die Union. Doch Ermittler dürfen nicht aussagen. Als der Münchner Justizapparat von den Ermittlungen erfuhr, "gab es mächtig Ärger".
Nach zehn Jahren Flucht steht Karlheinz Schreiber wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Der frühere Waffenlobbyist zeigt sich gut gelaunt und bricht sein Schweigen.
Ab Montag steht Karlheinz Schreiber in Augsburg vor Gericht. Brisante Enthüllungen zum CDU-Spendenskandal sind kaum zu erwarten. Die Bestechungsvorwürfe sind wahrscheinlich verjährt.
UNION Parteichef Horst Seehofer ignoriert aktuelle Umfragewerte bei der Klausurtagung in Wildbad Kreuth und präsentiert seine Partei als eine Siegertruppe ohne Probleme
Zaghaft formiert sich der Widerstand gegen die Bewerbung Münchens für die Winterspiele 2018. Bisher ist es nur eine kleine Gruppe, die sich gegen die Bewerbung ausspricht.
Die CSU erlebt in Kreuth eine historische Klausur und nimmt Abschied von der Sonderrolle. Das Zepter des Störenfrieds wird nach Stuttgart an die FDP weitergereicht.
CSU Bayern-Partei bekräftigt auf ihrer Winterklausur ihre Vorbehalte gegen Steuersenkungen. Parteichef Seehofer mahnt: Erst Schätzung des Fiskus im Mai abwarten und dann runter mit den Steuern
Georg Schmid ist der wahrscheinlich harmloseste Politiker, den die krachlederne Haudrauf-Partei CSU je hervorgebracht hat. Trotzdem muss er um seinen Posten bangen.
WILDBAD KREUTH Früher verbreitete die CSU vom Tegernsee aus Angst und Schrecken. Heute fürchtet sie sich hier eher vor sich selbst. Denn der Ort ist ideal für Intrigen