Überraschend erteilt der Premierminister und Labour-Chef Brown vorgezogenen Wahlen im Herbst eine Absage. Liberale sprechen von einem demütigenden Rückzieher.
Der Tory-Chef will die britischen Konservativen modernisieren und erläutert schon mal seine Reformpläne für die wahrscheinlich bald bevorstehenden Neuwahlen.
Gordon Brown vermeidet in seiner ersten Rede als britischer Premier auf dem Labour-Parteitag Aussagen zu allen Streitthemen. Dass er an der Macht ist, genügt ihm.
Der Chef der rechtsextremen Bulgarischen Volksunion, Bojan Rasate, kündigt die Gründung einer Nationalgarde an. Die soll die Bevölkerung schützen - vor den Roma.
Der Termin für ein Referendum über die Unabhängigkeit ist nicht zu halten, räumt Premierminister Salmond ein. Am Ziel der Separation hält der Nationalist aber fest.
Für Volker Kauder (CDU) war der Fall des in der Türkei inhaftierten Marco sofort klar. Auch die Kanzlerin findet: Der arme Junge muss "schnell nach Hause". Und die Türkei? Darf nicht in die EU.
Der nach eigenem Bekunden erfolgreichste Labour-Premier der „besten Nation der Welt“ kündigt in einer emotionalen, lang geplanten Rede seinen Rücktritt an. Ab 27. Juni soll der bisherige Finanzminister Gordon Brown Großbritannien regieren
Die Scottish National Party könnte mit den Liberalen und den Grünen eine Mehrheit bilden, doch die Regierungsbildung in Schottland hängt an der Frage der Unabhängigkeit
CDU-Politiker wollen mit ihrer Initiative für sprachlichen Verbraucherschutz gegen Anglizismen vorgehen. Betroffene Unternehmen wären auch Bahn und Telekom. Gibt es sonst keine Probleme?